Frage: Platzwunde Unterlippe

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 19 Monat hat sich heute morgen eine Platzwunde auf der Unterlippe zugezogen (abgerutscht und entweder auf die Lippe gefallen oder draufgebissen??) Wir waren im Krankenhaus, aber der Arzt meinte nähen wäre an dieser Stelle zwecklos, weil die Kinder daran rumbeißen und sich den Faden vermutlich schneller wieder ziehen und die Wunde sei nur etwas 2mm tief. Soll ich nun nochmal mit dem Bericht zum Kinderazt, oder verheilt es einfach so??? Bleibt dort eine Narbe zurück??? Danke für Ihre Antwort D. Färber

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:17



Antwort auf: Platzwunde Unterlippe

Liebe D., ohne das zu sehen, kann ich ihre Frage leider nicht beantworten. Am besten zeigen Sie das noch einmal ihrem KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geklebte Platzwunde

Hallo Herr Dr. Busse Mein 24 Monate alter Sohn ist am Dienstag Abned gestutzt und gegen eine Holzbank gefallen und hat sich auf der Stirn zwischen den Augenbrauen eine 2 cm große Platzwunde zugezogen. Diese wurde im Kh geklebt und mit Steri Strips versorgt.Leider hat sich mein Sohn heute also 1,5 Tage Später das Pflaster was zum Schutz drüber gekl...


Blauer „strich“ unterlippe

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und top fit. Seit paar Monaten fällt mir aber eine kleine etwas bläulichere Stelle in der Mitte seiner Unterlippe auf. Nicht die ganze Unterlippe und oben überhaupt nicht. Man sieht es tatsächlich auch meistens eher im Tageslicht, in der Wohnung nicht wirklich. Es ist wie so ein kleiner „Str...


Wie kann ich eine Entzündung der Platzwunde unter Pflaster erkennen?

Guten Abend Herr Busse! Meine Tochter hat eine Platzwunde am Kopf die genäht und geklebt wurde. Sie ist mit Steril Strips abgedeckt. Wie kann ich trotzdem eine Entzündung erkennen? Die Wunde wurde anfangs geklebt und ist wieder aufgegangen. Da eine Woche später Blut unter den Steristrips hervor trat sind wir wieder ins Krankenhaus. Die Wunde wurd...


Unterlippe zittert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe nun schon mehrfach beobachtet, dass ihre Unterlippe zittert. Und zwar immer dann, wenn ich sie vom Wickeltisch hochhebe. Woran könnte das liegen? Und ist das normal?   Liebe Grüße msc 


Platzwunde

Guten Abend  meine Tochter ist am Sonntag gestürzt und ihre alte Narbe der Platzwunde von vor einem Jahr ist wieder aufgegangen.Sie wurde geklebt.Der Arzt meinte gestern es sieht nicht so gut aus und man könnte nur neu vernähen oder hoffen das es gut verheilt.Muss ich mir Sorgen machen das sie jetzt eine unschöne Narbe bekommt ?oder kann ich no...


Platzwunde Stirn Steristripes

Hallo!  Mein Sohn, 1,9 Jahre, hat sich letzten Sonntag eine Platzwunde an der Stirn zugezogen (ca 2,5 cm), die geklebt wurde. Am Donnerstag sollte das Pflaster runter. Nun lösen sich aber schon die Steristrips. Sie sind inzwischen fast ab und man sieht schon etwas die Verletzung. Soll ich lieber nochmal ein Pflaster drüber kleben, damit die Wun...


Platzwunde Sitrn Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein knapp 1-jähriger Sohn ist gestern gefallen und hat seine Stirn gegen die Kante von Türrahmen gestoßen. Neben großem Schreck und einer Beule hat er sich noch eine ca. 1 cm Platzwunde zugezogen. Wir waren beim Kindernotdienst, der uns beruhigte und bestätigte, dass die Wunde eher oberflächlich sei und keine besonder...


Blaue Stelle / strich Unterlippe

Hallo dr Brügel, mir fällt seit knapp einem Jahr eine Stelle bei meinem 2 jährigen Sohn auf. Die Stelle ist mittig der Unterlippe und mal sieht man sie mehr und mal weniger. Sie schimmert manchmal bläulich und manchmal sieht's einfach aus wie eine dünnere Stelle. Seine Oberlippe und sonst ist alles ganz normal. Nur dieser Strich auf der Unterli...


Blutergüsse Unterlippe

Guten Tag,   Ich habe eben mittig auf der Unterlippe meiner 6,5 Monate alten Tochter Blutergüsse festgestellt. Von außen ist die Unterlippe an dieser Stelle blau, innen sind blaue Flecken zu sehen.  Sie zieht sich die Unterlippe oftmals in den Mund, können die blutergüsse davon kommen ? Zähne ha sie noch keine. Was kann ich dagegen tun...


Unterlippe färbt sich Lila

Hallo Herr Dr Busse, bei meiner Tochter, 8 Jahre,ist mir heute immer wieder aufgefallen das sich ihre Unterlippe etwas bläulich lila färbt. Nicht permanent aber immer wieder. Als Baby hatte sie ein Pfeifen am Herzen, was aber unter Beobachtung war und als erledigt angesehen wurde. Da sie Kampfsport macht muss sie 1x im Jahr zum Herzspezialisten...