Frage: Plattfüße.

Meine Tochter ist 22 Monate und hat ziemlich platte Füße. Was kannn das für folgen haben? muss man es irgentwie behandeln???

Antwort auf: Plattfüße.

Liebe S., das schaut bei Kleinkindern nur so aus, denn sie haben ein Fettpolster im Fußgewölbe. Im Zehenstand sieht man dann das richtige Gewölbe. Alles Gute!

Antwort auf: Plattfüße.

Bei meinem Sohn (38 Monate) ist das genauso. Das Fußgewölbe ist lt. meinem KIA erst mit ca. 4 Jahren halbwegs ausgebildet, ausser viel barfuß laufen lassen wurde mir nichts empfohlen. Erst wenn es bei der U8 nicht besser ist, wird er wohl Einlagen bekommen. Bei uns wirken sich die Plattfüsse leicht aufs Gleichgewicht aus und man hört es, wenn er barfuß läuft. LG nicole