Frage: Plastikteil

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ein frohes neues Jahr! Mein kleiner (11 Monate) hat sich heute mal wieder an meinem Vorhang vergriffen! Hab dann gesehen dass der Vorhang herunter hängt und, dass von den kleinen durchsichtigen plastiken Haken die an den Ringen befestigt sind drei abgebrochen sind. Nun ist es so, einer war schon kaputt das weiß ich und ein Teil habe ich auf dem Boden gefunden! Es kann also theoretisch sein das er das dritte Teil evtl. verschluckt hat oder ich habe es schon einmal mit dem Staubsauger eingesaugt weil es schon länger abgebrochen war! Ist ungefähr nen guten Zentimeter lang und dünn (also nur ein Teil des Häckchens) Auf was muss ich Achten, welche Symthome treten im Ernstfall auf? Geht das Teil auch so durch falls er es geschluckt hätte? Vielen Dank im Voraus!

von Ela19 am 10.01.2011, 11:05

Antwort auf: Plastikteil

Liebe E., im Prinzip geht fast alles über den natürlichen Weg wieder nachdraußen und Sie sollten in der nächsten Woche den Stuhl sieben, um das Teil wieder zu finden. Und natürlich wenn Ihr Kind Schluck- ,Atem- oder Bauchbeschwerden hätte. sofort zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles Gute!