Plastikteil des Etiketts am Body gelassen ist das gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plastikteil des Etiketts am Body gelassen ist das gefährlich?

Guten Morgen! Habe eine, naja genau genommen, blöde Frage, aber mich würde es beruhigen, sie von Ihnen beantwortet zu wissen. Mein Sohn hat leider einen Body seit vier Tagen an, an dem im Innenschild noch dieses Plastikteil hing, woran immer die Preisschilder hängen. Wie gesagt, das hat er seit vier Tagen ja direkt auf der Haut gehabt und ich hab es leider übersehen abzuschneiden. Mir ist das eigentlich schon hundert Mal passiert, aber bin bei meinem Kind natürlich immer etwas vorsichtiger. Habe den Body bei 60 Grad gewaschen und natürlich anschließend in den Trockner gesteckt. Kann an diesem Plastikteil noch irgendwas an Schadstoffen/Weichmacher k.A. drin gewesen sein? Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber möchte m ich einfach nur beruhigt wissen. Entschuldigung für den Roman. Gruß S

von sauermaus am 01.12.2011, 09:40

Antwort auf: Plastikteil des Etiketts am Body gelassen ist das gefährlich?

Liebe S., glauben Sie denn ernsthaft, dass dieses winzige Teil in der Lage wäre eine wirklich relevante Menge Schadstoffe abzugeben? Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, mal über das Leben an sich und seine unvermeidlichen "Belastungen" nachzudenken. Und vor allem darüber, wann es wirklich wichtig ist, sich Gedanken über den Schutz seines Kindes vor Gefahren zu machen und wann man die unvermeidlichen Dinge im Leben auch als solche betrachten sollte, um sich nicht verrückt zu machen vor Sorge und die Freude am Leben zu vermiesen. Ich bekomme in letzter Zeit ganz viele ähnliche Fragen und das macht mir wirklich Sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: Plastikteil des Etiketts am Body gelassen ist das gefährlich?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Da haben Sie auf jeden Fall Recht, dass man sich nicht immer solche Sorgen machen sollte, aber wenn so ein kleines Wesen in das Leben tritt, merkt man erstmal, was man für Verantwortung hat und ärgert sich natürlich über viele Fehler, die man macht. Danke für Ihre ehrliche Antwort. Gruß S

von sauermaus am 01.12.2011, 17:29