Frage: Plastikflaschen

Guten Tag, ich habe ja des öfteren immer mal wieder gehört das Plastikflaschen, ich benutze Nuk wohl nicht so toll sind. Nun habe ich die Bericht hier gelesen und bin schon schockiert das es wohl doch sehr großen Schaden anrichten könnte (Krebsverdächtige Stoffe). Da ich die Flaschen noch Vaporisiere habe ich einen Bericht von Ihnen gelesen das es wenn man sie gut auspült kaum eine Gefahr darstellt. Ich habe die Flaschen immer feucht zusammengesteckt (Habe gedacht so sei es richtig). Mein Sohn ist jetzt 4 Mon. alt) Habe ich schon einen großen Schaden angerichtet? Soll ich jetzt noch auf Glasflaschen umsteigen? Warum darf dann Nuk dieses noch verkaufen?!!?! Vielen Dank.

Antwort auf: Plastikflaschen

Liebe L., das Problem entsteht nur, wenn Nahrung in der Plastikflasche in der Mikrowelle erhitzt wird. Sonst nicht. Alles Gute!