Frage: Plagiocephalie/Dr. Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn wurde mit 2 Monaten einen Schiefhals (mittlerweile behoben) und ein relativ starker Plagiocephalus diagnostiziert. Ich war betr. Helmtherapie im Kinderspital in Zürich. Die Aerztin meinte, die Helmtherapie sei nicht nötig, wenn ich auf die Lagerung schaue. Mittlerweile ist Nico 7 Monate alt. Tatsächlich ist die Abflachung am Hinterkopf stark zurückgegangen aber einfach noch nicht ganz rund. Haben Sie Erfahrungen? Nico liegt nicht mehr auf der abgeflachten Seite und auch am Tag ist er meistens am Sitzen. Wird der Kopf noch gut? Und wie lange kann es dauern? Besten Dank für die Antwort. Daniela

Antwort auf: Plagiocephalie/Dr. Busse

Liebe Daniela, leider kann ich die Kopfform aus der Ferne nicht beurteilen, genau kan Ihnen das also nur ihre Kinderärztin sagen. Mit dem weiteren Kopfwachstum normalisieren sich aber in der Regel kleinere Kopfdeformitäten von selber. Alles GUte!

Antwort auf: Plagiocephalie/Dr. Busse

schauen sie doch mal auf http://www.cranioform.de/fuer-eltern/intro.html hier habe ich viele infos gefunden zur helmtherapie

von hoorst am 12.01.2015, 09:03