Frage: Pinkeln

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem 5 Wochen alten Sohn bemerkt, dass kurz bevor er pinkelt immer zu meckern anfängt und er drückt auch als wie wenn er gross machen müsste. Ist das normal oder deutet dies auf einen Harnwegsinfekt hin. Er hat auch erweiterte Nierenbecken. Sonst ist er munter und hat auch kein Fieber oder dergleichen. könnten sie mir noch die genauen Symptome bei einem Harnweginfekt schildern, denn ich hab immer etwas Angst einen solchen zu spät zu bemerken, wegen seinen Nierenbecken. Danke ELLA

Antwort auf: Pinkeln

Liebe Ella, das sollten sie mit ihrem Kinderarzt besprechen, der klären kann, ob dahinter ein erhöhter Druck aufgrund einer Engstelle steckt. Ein Harnwegsinfekt würde sich mit Fieber zeigen. Alles Gute!