Frage: Pilzinfektion

Hallo, meine 4 jährige Tochter hatte vor 2 Wochen Bakterien an der Scheide, die wir mit Salbe behandelt haben. Die Ärztin damals meinte das es sein könnte das sich durch die Salbe hinterher ein Pilz entwickelt. Nun hat sie sich heute häufig an die Scheide gefasst und gesagt das es ein wenig juckt. Ist auch ein wenig gerötet und weissliche Ablagerungen vorhanden. Habe nun Multilind draufgetan, das riet man uns damals falls es zu so etwas kommen sollte. Nach wievielen Tage sollte es weg sein und wie lange sollte ich nach abklingen der Symtome noch cremen?

von janki1976 am 15.05.2014, 18:35



Antwort auf: Pilzinfektion

Liebe J., Sie sollten besser Ihre Kinderärztin erneut nachsehen lassen, worum es sich handelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion - Wirkstoff schlecht für das Stillen?

Guten Tag, meine Gynäkologin hat gerade Urlaub, deshalb freue ich mich, dass ich Sie hier im Forum etwas fragen kann und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich hatte eine Pilzinfektion und habe dagegen Kadefungin 3 Kombi (Wirkstoff: Clotrimazol) genommen. Die Tabletten, die vor dem Schlafengehen eingeführt werden, wurden am nächsten Morgen...


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist vier Jahre alt. Tagsüber schon länger trocken. Nachts noch nicht. Er klagt seit einigen Tagen über jucken am Po. Es sieht gerötet aus und es sind kleine Pickel zu sehen. Kann ich etwas falsch machen, wenn ich eine Pilzsalbe in der Apotheke besorge? Ich dachte eigentlich dass nur Windrlkinder Pilzinfe...


Können Kopfschmerzen und starke Müdigkeit Symptome einer Pilzinfektion sein?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein vierjähriger Sohn leidet seit gestern unter Kopfschmerzen und starker Müdigkeit. Zudem sind an seinem Körper mehrere 3-4 cm große ringförmige Rötungen aufgetreten. Der Arzt, den wir heute Morgen aufgesucht haben, hat eine Pilzinfektion diagnostiziert und eine Salbe (Canesten) verschrieben. Da wir uns derzeit in Italien...


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in großer Sorge. Ich habe immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen, die auf die lokalen Therapeutika nicht wirklich ansprechen. Vor der Schwangerschaft hatte ich mal ein orales Medikament bekommen, woraufhin es eine Zeitlang besser wurde. Dies ist aber im Moment nicht möglich, da ich noch stille. Heute ...


Nachfrage Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. Ich habe jedoch Bedenken, dass es sich nicht um den klassischen Candida albicans handelt, da der Pilz seit längerem nicht auf die typischen lokalen Medikamente (Cotrimazol) anspricht. Der Gynäkologe sagte nur, man könne da in der Stillzeit nichts anderes machen. Wenn es k...


Nachtrag Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der letzte Abstrich mit Pikzkultur wurde in der Schwangerschaft gemacht. Zu dieser Zeit lag aber keine Infektion vor, so dass die Kultur negativ war. Danach wurde immer nur unter dem Mikroskop der Pilz festgestellt, ohne genaue Bestimmung und ein lokales Therapeutikum nach dem anderen ausprobiert. Ich weiß also mom...


Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Busse, aufgrund einer bakteriellen Angina muss ich Antibiotika nehmen! Davon habe ich einen Vaginalpilz bekommen! Leider habe ich die Symptome erst heute richtig gedeutet, da es schlimmer geworden ist, und war gestern noch mit meinem 2,5 jährigen Sohn baden. Kann ich Ihn so angesteckt haben und wenn ja worauf muss ich da achten? A...


Eventuelle Pilzinfektion- Vorgehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Gynäkologin äußerte den Verdacht auf eine beginnende Pilzinfektion zweier klitzekleiner Stellen in der Leiste. Ich soll probatorisch Clotrimazolsalbe versuchen. Düse ist ja Still - kompatibel. Meine Frage ist nun ob mein Baby auch behandelt muss obwohl es keinerlei Symptome zeigt? Ich stille voll ( Alter des ...


Können das noch Blutpunkte von einer behandelten Pilzinfektion im Mund sein

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter knapp 3 Jahre alt hatte vor ca 2 Monaten einen sehr stark ausgeprägten Mundsoor, der auch erst mit der zweiten stärkeren Salbe weg ging weil die 1.Salbe nichts half. War deswegen natürlich beim Arzt, Jetzt hat sie aber immer noch an den Stellen wo der Pilze war so kleine Blutpunkte am Gaumen und Wange, bekla...


Pilzinfektion

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn leidet bereits seit einem Monat an einer Pilzinfektion am Po. Zunächst hatte ich Multilind angewendet, was leider nicht half. Dann bin ich auf ärztlichen Rat auf Infectosoor umgestiegen, wodurch der Pilz deutlich zurückgegangen ist. Leider ist dennoch eine Stelle geblieben, wo der Pilz einfach nicht verschwinde...