Frage: Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo, mein Sohn (16 Mon) hat seit etwa 6 Monaten ständig Pilz am Po. Ich habe nach der Candio hermal paste nun die Travogen bekommen. Der Pilz geht allerdings nicht weg - im Gegenteil. Mir kommt vor, dass er seit der Travogen noch schlimmer wurde. Der Bereich ist dunkelrot mit weißen Bläschen drin. Mein Kinderarzt meint man solle es mal lassen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen zumal er scheinbar Schmerzen hat. Haben sie einen Tipp?? vielen dank Sandra

Antwort auf: Pilzinfektion im Windelbereich

Liebe C., entweder ist die bisherige Behandlung nicht ausreichend wirksam oder es werden aus dem Darmtrakt ständig so viele Pilze nachgeliefert. Eine kombinierte Behandlung z.B. mit Infectosoor Creme und Mundgel sollte helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo Sandra, werde dir natürlich bescheid geben, wenn sich was ergibt, das dir weiter helfen könnte. Find ich ja lustig, das du auch heute so einen Beitrag geschrieben hast. Bis bald LG Kerstin