Frage: Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo, mein Sohn (16 Mon) hat seit etwa 6 Monaten ständig Pilz am Po. Ich habe nach der Candio hermal paste nun die Travogen bekommen. Der Pilz geht allerdings nicht weg - im Gegenteil. Mir kommt vor, dass er seit der Travogen noch schlimmer wurde. Der Bereich ist dunkelrot mit weißen Bläschen drin. Mein Kinderarzt meint man solle es mal lassen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen zumal er scheinbar Schmerzen hat. Haben sie einen Tipp?? vielen dank Sandra

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:07



Antwort auf: Pilzinfektion im Windelbereich

Liebe C., entweder ist die bisherige Behandlung nicht ausreichend wirksam oder es werden aus dem Darmtrakt ständig so viele Pilze nachgeliefert. Eine kombinierte Behandlung z.B. mit Infectosoor Creme und Mundgel sollte helfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2008



Antwort auf: Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo Sandra, werde dir natürlich bescheid geben, wenn sich was ergibt, das dir weiter helfen könnte. Find ich ja lustig, das du auch heute so einen Beitrag geschrieben hast. Bis bald LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 20:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lästige Pilzinfektion im Windelbereich,wer weiß Rat?

Hallo, mein Tochter hat seit gut 3 1/2 Wochen eine hartnäckige Pilzinfektion im Windelbereich/Oberschenkelinnenseiten.Nun doktert unser Arzt mit allen möglichen Salben daran herum,stellt aber selbst fest,das es nicht besser wird !Sondern immer wieder "aufflammt"! Nun meine Frage,gibt es Homöophatische Mittel dagegen??Ich lasse schon viel Luf...


Pilzinfektion im Windelbereich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat ca. stündlichen Durchfall und dadurch einen knall roten Po. Der Kinderarzt hat eine Pilzsalbe verschrieben, ohne einen Abstrich zu machen. Ich glaube eigentlich nicht an einen Pilz, da keine Pusteln. Der Po ist denke ich vom vielen Säubern und cremen so rot. Da mein Sohn sehr beim Winden wechseln verst...


Pilzinfektion im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Schon um Weihnachten rum diagnostizierte unser Kinderarzt einen Pilz im Windelbereich, empfiel mir meinen Sohn nur noch mit Waschlappen zu säubern und mit einer Pilzsalbe... Nach 3 Wochen ging der Pilz auch weg und ich fing nach der 4. Woche an wie gewohnt mit Pampers-Feuchttüchern und weiterhin der Pilzsalbe meine...


Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo, komme gerade vom Kinderarzt. Mein Sohn hat eine Pilzinfektion im Windelbereich. Habe dafür Mykoderm Miconazolcreme verschrieben bekommen. Die Salbe soll ich 2-3 mal täglich verwenden. Ich habe aber vergessen zu Fragen ob ich ansonsten beim Wickeln "normale" Wundschutzcreme verwenden soll, da mein Sohn gerne zu einem Wunden Po ne...


Weisser Ausschlag Windelbereich

Guten Morgen Dr Busse Jetzt habe ich auch das Problem ,dass mein Sohn, 13 Monate, im Windelbereich seit heute eine Art weissen Ausschlag hat... habe so einen nicht gesehen normalerweisse ist er rot. Es hat sich einfach etw weißes gebildet. Was könnte das sein und was hilft dagegen? Wir sind unterwegs im Urlaub noch 3 Tage und kann ihn nicht dire...


Keine Behandlung bei Polyp im Windelbereich?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (fast 18Monate) wurde von dem Kinderarzt ein Polyp am After festgestellt. Er sagte nur auf meine Frage, was es denn sei, "ein Polyp...da machen wir aber nichts dran." Ich habe das Gefühl, dass dieser gewachsen ist und frage mich wirklich, ob man diesen nicht behandelt. Gibt es keine Salbe oder muss operi...


Pickelchen im Windelbereich

Hallo! Gerade wenn es um den Windelbereich geht, bin ich immer sehr nervös,nämlich da unsere Tochter ab der 2. Lebenswoche immer mal wieder mit wundem Po zu kämpfen hat. Der Kinderarzt meint, sie sei sehr empfindlich. Gestern hatte sie plötzlich eine ca. 1cm große Blase in der Hautfalte der Leiste und solche Knötchen um den After herum. Ich bin di...


Pilz im windelbereich

Hallo & Ein frohes neues Jahr erstmal :) Meine Tochter (11Monate) hat immer wieder mal Pilz im Windelbereich seit 2 Monaten. Ich war beim 1. mal beim Arzt, der Verschrieb eine Salbe die auch meistens recht gut hilft wenn’s wieder kommt. Gestern Nachmittag fasste sich meine Tochter warm an, Fieber gemessen - 38,3° Die sind gesunken und dann ...


Vorsorglich Creme im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist heute 7 Tage jung und hatte bereits einen wunden Windelbereich den wir zum Glück mit Zinkpaste Law 20 % aus der Apotheke und Feuchttücher weg lassen.. meine Frage ist nun folgende: Kann man vorsorglich diese Zinkpaste im Windelbereich auftragen das der Stuhl oder Urin nicht so sehr reizen kan...


Herpangina und wunder Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit Freitag einen extrem wunden windelbereich, besonders vorne an den Hautfalten und um seinen Hoden herum.    weil er heute Nacht auf 39,6 trotz Ben-U-Ron gefiebert hat, bin ich heute morgen zum Kinderarzt, der zusätzlich eine Herpangina festgestellt hat. Er war leider schon wieder draußen, bevor ich z...