Frage: Pilzerkrankung

Hallo Herr Dr. Busse, ich stehe kurz vor der Geburt und mich beschäftigt es sehr, dass ich einen Nagelpilz habe und in der Schwangerschaft auch immer wieder einen Fußpilz oder Vaginalpilz habe. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass mein Baby unter der Geburt oder nach der Geburt mit dem Pilz in Berührung kommt. Was könnte hier im schlimmsten Fall passieren? Könnte das Baby auch einen Pilz im Auge bekommen und so zB die Augen schädigen? Danke für ihre Hilfe

von AufundAb am 19.01.2021, 11:08

Antwort auf: Pilzerkrankung

Liebe A., Sie sollten einfach die Pilzerkrankungen stets fachgerecht behandeln lassen, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen machen. Normale Hygiene wie Hände waschen, keine gemeinsamen Handtücher,..... sind ja von Haus aus selbstverständlich. Alles Gute!