Pilzerkrankung von Mutter auf Kind übertragbar???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pilzerkrankung von Mutter auf Kind übertragbar???

Hallo Hr. Busse, vor einer Woche habe ich mit meinem Sohn (2 Jahre) zusammen gebadet. Bis zu dem Zeitpunkt waren mir noch keine Beschwerden von einem Scheidenpilz aufgefallen. Ein Tag später waren die Beschwerden bei mir aber schon deutlich da (bestätigte auch der FA). Mein Sohn trinkt gerne das Badewasser. Seitdem hat er auch ein paar rote Pusteln (denke sie jucken ihm) am Popo. Kann er durch meinen Scheidenpilz Soor bekommen haben? Er isst auch kaum was oder trinkt nicht mehr viel. Tut ihm das durch den Pilz dann weh? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Pilzerkrankung von Mutter auf Kind übertragbar???

Liebe M., einen Pilz in der Windelregion kann er auch von den eigenen in der Darmflora befindlichen Hefepilzen bekommen. Lassen Sie den Ausschalg bitte beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!