Frage: Pilzcreme

Hallo Herr Dr. Busse, Ich glaube ich hab vom vielen Häbde waschen einen kleinen Hautpilz an meinem Hangelenk, Arzt ist im Urlaub, den kann ich nicht fragen. Ich will das schnell behandeln bevor ich jemanden anstecke. Laut Packungsbeilage kann ich in der Stillzeit Canesten benutzen. Nun ist das aber an den Handgelenken, wenn ich das eincreme kann ich nicht verhindern, das früher oder später mein 13 Wochen altes Baby mit der Salbe in Berührung kommt. Wär es schlimm wenn er mit den Fingern an das eingecremte Gelenk stößt und sie dann in den Mund steckt? Oder beim Tragen die Creme an seine Haut kommt? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Sternchen100 am 30.05.2018, 12:43

Antwort auf: Pilzcreme

Liebe S., der Pilz ist das Problem, und den sollten Sie bitte abdecken. Alles Gute!