Frage: Pilz

Hallo,mein Sohn hat seit mehreren Wochen einen Pilz am Po. Habe vom Arzt Antifungol Hexal bekommen-da aber nach drei Wochen immer noch keine grosse besserung war,hat er mir Multilind verschrieben. Die benutzen wir jetzt auch schon über 2Wochen und trotz regelmäßigem eincremen,föhnen und Windeln wechseln,geht er einfach nicht ganz weg. Er ist zwar zwischen zeitlich viel besser aber manchmal innerhalb von ein paar Stunden schon wieder schlimmer(trotz weiterem eincremen) Ist das normal das sowas lange dauern kann? Und darf man die Creme überhaupt so lange anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Pilz

Liebe A., bitten Sie doch ihren KInderarzt, nachzusehen ob auch ein Mundsoor und damit ein Hefepilz auch im Verdauungstrakt vorliegt, der dann immer wieder über den Stuhl an die entzündete Po-Haut nachgeliefert wird. Evnetuell wäre auch eine andere Wirksubstanz gegen den Soor am Po sinnvoll. Alles Gute!