Frage: Pilz

Hallo,mein Sohn hat seit mehreren Wochen einen Pilz am Po. Habe vom Arzt Antifungol Hexal bekommen-da aber nach drei Wochen immer noch keine grosse besserung war,hat er mir Multilind verschrieben. Die benutzen wir jetzt auch schon über 2Wochen und trotz regelmäßigem eincremen,föhnen und Windeln wechseln,geht er einfach nicht ganz weg. Er ist zwar zwischen zeitlich viel besser aber manchmal innerhalb von ein paar Stunden schon wieder schlimmer(trotz weiterem eincremen) Ist das normal das sowas lange dauern kann? Und darf man die Creme überhaupt so lange anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 06:19



Antwort auf: Pilz

Liebe A., bitten Sie doch ihren KInderarzt, nachzusehen ob auch ein Mundsoor und damit ein Hefepilz auch im Verdauungstrakt vorliegt, der dann immer wieder über den Stuhl an die entzündete Po-Haut nachgeliefert wird. Evnetuell wäre auch eine andere Wirksubstanz gegen den Soor am Po sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz im windelbereich

Hallo & Ein frohes neues Jahr erstmal :) Meine Tochter (11Monate) hat immer wieder mal Pilz im Windelbereich seit 2 Monaten. Ich war beim 1. mal beim Arzt, der Verschrieb eine Salbe die auch meistens recht gut hilft wenn’s wieder kommt. Gestern Nachmittag fasste sich meine Tochter warm an, Fieber gemessen - 38,3° Die sind gesunken und dann ...


Behandlung Pilz im Vaginalbereich

Mein Baby hat im Vaginalbereich ein Pilz. Mein Mann hat den Kinderarzt verstanden dass Wundschutzcreme ausreicht . Ob das Rezept vergessen wurde entzieht sich meiner Kenntnis Ist dies korrekt? Und woher kann der Pilz kommen? Von den Windeln oder kann eine Ansteckung von uns ursächlich sein!? Ich habe Nagelpilz der seit Beginn der Schwangerschaf...


Pilz Befall.

Lieber Herr Busse, Mein Sohn (10 Jahre Alt) hat seit 2 Monaten einen Pilz nach Friseur Rasur am Nacken und seitlich am Kopf. Diesen behandeln wir seitdem mit Clotrimazol 1%. Nun hat er seit 15 Tagen diverse stellen am Körper bekommen klare Vermutung natürlich auch Pilz.. die Schuppen wurden abgerieben dauert allerdings 5-8 Wochen. Leider bekame...


Pilz Befall.

Lieber Herr Busse. Mein Sohn nimmt seit 10 tagen terbinafin 125mg (aufgrund von 2 monatigen Pilz Befall am Kopf)  Die stellen werden seit vorgestern extrem rot und entzündlich.. müsste es nicht besser statt schlimmer werden 🥺? Oder kann das normal sein und die Tabletten wirken noch..? LG


Stillen und Pilz unter der Brust

Hallo, ich stille mein Kind noch und habe aktuell einen Hautpilz unter der Brust. Ist das ansteckend?  min Internet liest man das der Pilz vom Schwitzen eher nicht ansteckend wäre. Sie ist halt schon 18 Monate und packt auch immer wieder mal ausversehen dahin beim stillen . ich benutze seit ein paar Tagen Multilindsalbe und es wird auch etwas bes...


Pilz durch Kortison mit Maske

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir inhalieren mit unseren Sohn (5) seit Kurzem Flixotide Junior mit einem Vortex und einer Maske. Wir spülen nach dem Inhalieren den Mund, um einer Pilzinfektion vorzubeugen. Ich mache mir aber Sorgen, daß er Probleme mit der Nasenschleimhaut bekommen könnte, da das Kortison ja durch die Maskeninhalation auch in d...


Pilz Infektion

Guten Morgen Dr. med. Andreas Busse. ich habe vor einer Woche bei meinem Sohn beim wickeln einen Ausschlag am Po entdeckt. Hab gedacht es wäre ein Wunder Po. Am 19.12 bin ich mit ihm zur Kinderärztin weil sich der Ausschlag bis zum Penis ausgebreitet hatte. Sie hat die Windel geöffnet und sagte es sei Pilz und hat uns die Mykoderm Salbe verschr...


Pilz und bakterien

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich muss hier nochmal was nachfragen. Wegen ständig wiederkehrender mund und windelsoor Infektionen bei meiner 5 monate alten Tochter war ich nun beim HNO (sie war 3 monate durchgehend heiser). Diesee hat kurz vor weihnachten einen Abstrich aus dem mundraum entnommen der positiv auf candida albicans war. Kurz nach dem...


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Pilz 🍄

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby hat einen dickeren weißen Belag auf der Zunge. Könnte das Soor sein? In den Lippen, Wangentaschen und Zahnfleisch ist jedoch nichts. Nur auf der Zunge. Manchmal hat er auch so kleine weiße Brocken, die er ausspuckt.  wenn es Soor ist, ist es dann zwingend in ganzen Mund- also Zahnfleisch, Wange etc.? Meine ...