Frage: Pilz um den After

Guten Abend, ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.Und zwar hat unsere Tochter(1 Jahr alt)seit Anfang Dezember einen Pilz um den After der überhaupt nicht weggeht.Die Kinderärztin hat bis jetzt 2 verschiedene Salben verschrieben die nicht geholfen haben und sie meinte es käme von den Zähnchen(was ich nicht glauben kann,denn im moment hat sie keine Probleme damit!).Ich wechsel ihre Pampers schon mehrmals am Tag(10-12mal)und lasse sie auch eine Zeitlang ohne Pampers liegen,nachdem ich ihr den Po mit Feuchttücher(Pampers-sensitiv)abgewischt habe tupfe ich ihren Po danach mit Kleenex-Trockentücher ab und gebe dann die Salbe drauf.Aber es wird einfach nicht besser!!!Was soll ich noch tun?Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.Gruss,sunshinelady

Antwort auf: Pilz um den After

Liebe S., jeden Hefepilz würde man mit einer Salbe wie z.B. Infectosoor wegbekommen, notfalls mit zusätzlicher Gabe des Mundgels, das den Pilznachschub aus dem Darm reduziert. Es kann sich aber dort auch um eine bakterielle Infektion handeln und das muss dann antibiotisch behandelt werden. Fragen Sie doch mal Ihre KInderärztin danach. Alles GUte!

Antwort auf: Pilz um den After

Habe ich auch grade das Problem seit wochen. meine hat erkältung und der pilz geht net weg. nimm mal nur waschlappen und wasser, keine feuchttücher und die salbe da müsste es besser werden.

Antwort auf: Pilz um den After

Hallo, war am Montag mit unserer Tochter nochmal bei der Kinderärztin wegen dem Pilz um den After.Habe sie drauf angesprochen wegen gleichzeitiger Gabe eines Mundgels worauf sie mir sagte:"Nein,sowas würde man nur geben,wenn man einen Pilz im Mund hätte und das hat ihre Tochter ja nicht".Also haben wir mittlerweile die 3.Salbe verschrieben bekommen,diesesmal:Clotrimazol AL 1%!!!Ach ja und sie meinte noch das jeder Mensch Pilze im Darm hätte!Was soll ich denn von dieser Aussage halten?Unsere Tochter hat seit Anfang Dezember diesen Pilz,wie lange soll es denn noch so weiter gehen?Ewig werden nur Salben verschrieben und es hilft nichts!!!Ich nehme auch schon keine Feuchttücher mehr.Ich weiß echt nicht mehr weiter,Danke für Ihre Antwort!!!Gruß,sunshinelady