Frage: Pilz um den After

Guten Abend, ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.Und zwar hat unsere Tochter(1 Jahr alt)seit Anfang Dezember einen Pilz um den After der überhaupt nicht weggeht.Die Kinderärztin hat bis jetzt 2 verschiedene Salben verschrieben die nicht geholfen haben und sie meinte es käme von den Zähnchen(was ich nicht glauben kann,denn im moment hat sie keine Probleme damit!).Ich wechsel ihre Pampers schon mehrmals am Tag(10-12mal)und lasse sie auch eine Zeitlang ohne Pampers liegen,nachdem ich ihr den Po mit Feuchttücher(Pampers-sensitiv)abgewischt habe tupfe ich ihren Po danach mit Kleenex-Trockentücher ab und gebe dann die Salbe drauf.Aber es wird einfach nicht besser!!!Was soll ich noch tun?Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.Gruss,sunshinelady

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 21:31



Antwort auf: Pilz um den After

Liebe S., jeden Hefepilz würde man mit einer Salbe wie z.B. Infectosoor wegbekommen, notfalls mit zusätzlicher Gabe des Mundgels, das den Pilznachschub aus dem Darm reduziert. Es kann sich aber dort auch um eine bakterielle Infektion handeln und das muss dann antibiotisch behandelt werden. Fragen Sie doch mal Ihre KInderärztin danach. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009



Antwort auf: Pilz um den After

Habe ich auch grade das Problem seit wochen. meine hat erkältung und der pilz geht net weg. nimm mal nur waschlappen und wasser, keine feuchttücher und die salbe da müsste es besser werden.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 12:58



Antwort auf: Pilz um den After

Hallo, war am Montag mit unserer Tochter nochmal bei der Kinderärztin wegen dem Pilz um den After.Habe sie drauf angesprochen wegen gleichzeitiger Gabe eines Mundgels worauf sie mir sagte:"Nein,sowas würde man nur geben,wenn man einen Pilz im Mund hätte und das hat ihre Tochter ja nicht".Also haben wir mittlerweile die 3.Salbe verschrieben bekommen,diesesmal:Clotrimazol AL 1%!!!Ach ja und sie meinte noch das jeder Mensch Pilze im Darm hätte!Was soll ich denn von dieser Aussage halten?Unsere Tochter hat seit Anfang Dezember diesen Pilz,wie lange soll es denn noch so weiter gehen?Ewig werden nur Salben verschrieben und es hilft nichts!!!Ich nehme auch schon keine Feuchttücher mehr.Ich weiß echt nicht mehr weiter,Danke für Ihre Antwort!!!Gruß,sunshinelady

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz durch Kortison mit Maske

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir inhalieren mit unseren Sohn (5) seit Kurzem Flixotide Junior mit einem Vortex und einer Maske. Wir spülen nach dem Inhalieren den Mund, um einer Pilzinfektion vorzubeugen. Ich mache mir aber Sorgen, daß er Probleme mit der Nasenschleimhaut bekommen könnte, da das Kortison ja durch die Maskeninhalation auch in d...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Pilz Infektion

Guten Morgen Dr. med. Andreas Busse. ich habe vor einer Woche bei meinem Sohn beim wickeln einen Ausschlag am Po entdeckt. Hab gedacht es wäre ein Wunder Po. Am 19.12 bin ich mit ihm zur Kinderärztin weil sich der Ausschlag bis zum Penis ausgebreitet hatte. Sie hat die Windel geöffnet und sagte es sei Pilz und hat uns die Mykoderm Salbe verschr...


Pilz und bakterien

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich muss hier nochmal was nachfragen. Wegen ständig wiederkehrender mund und windelsoor Infektionen bei meiner 5 monate alten Tochter war ich nun beim HNO (sie war 3 monate durchgehend heiser). Diesee hat kurz vor weihnachten einen Abstrich aus dem mundraum entnommen der positiv auf candida albicans war. Kurz nach dem...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Pilz 🍄

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby hat einen dickeren weißen Belag auf der Zunge. Könnte das Soor sein? In den Lippen, Wangentaschen und Zahnfleisch ist jedoch nichts. Nur auf der Zunge. Manchmal hat er auch so kleine weiße Brocken, die er ausspuckt.  wenn es Soor ist, ist es dann zwingend in ganzen Mund- also Zahnfleisch, Wange etc.? Meine ...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...