Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Guten Morgen Dr. Busse Meine Sohn ist 6 Wochen alt und hat einen großen Pilz im Gesicht. Das ganze Gesicht fühlt sich sehr trocken und schuppig an. Deshalb meine frage kann ich nichts tun das dieser Pilz wieder verschwindet? und was ist der Auslöser von so einem Pilz?? wenn ich mein baby jetzt küsse ist denn der Pilz ansteckend ??? Danke schonmal im vorraus für eine Antwort. christine mit Neo Joel

von tineoli am 27.03.2013, 05:22



Antwort auf: Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Liebe T., wer hat denn die Diagnose "Pilz im Gesicht" gestellt?. Das ist äußerst unwahrscheinlich und Sie sollten bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was es wirklich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2013



Antwort auf: Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

danke erstmal für die schnelle Antwort. ich war gestern mit Neo beim Kinderarzt er hat die diagnose Pilz im Gesicht gegeben. was soll ich ihrer Meinung nach jetzt tun?? einen hautarzt hinzu ziehen ???

von tineoli am 27.03.2013, 16:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eigenes Schlagen ins Gesicht/Ohren

Guten Abend Herr Dr. Busse ! Bei Ihrem Kollegen Dr. Posth las ich, dass es EVTL. sein könnte, dass das Hörvermögen eines Kindes eingeschränkt ist, wenn es sich zB selbst ins Gesicht bzw. an die Ohren schlägt ! Wir sind vor einiger Zeit von unserem damaligen Kinderarzt zu einem HNO-Arzt und von diesem zu einem noch einmal spezialisierterem Pädau...


Pickelchen Gesicht/Hals/Ohren

Meine Tochter, 8 Wochen, hat seit ca. 2 Wochen Pickelchen um den Mund herum & am Hals. Letzte Woche habe ich dann auch was hinter dem Ohr entdeckt. Das sieht bald aus wie Ekzeme. Was könnte das sein, kann das an der Nahrung liegen? Sie bekommt, duchr meine allergische Belastung, BebaHA 1.


Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spu...


Ausschlag im Gesicht, Hals und Ohren

Mein Sohn, 7 Wochen alt, hat nach dem Besuch bei seinen Verwandten im Gesicht einen Ausschlag. Es ist kein Ausschlag mit Pusteln oder nässendem. Eher breitflächig auf dem ganzen Gesicht verteilt und seit heute Nacht scheint es auch zu jucken. Er war sonst immer sehr lieb in der Nacht und hat sofort nach der Flasche weiter geschlafen. Heute Nacht ha...


Baby 4.5 Monate Ausschlag im Gesicht, Stirn, Ohren und Hinterkopf

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter hat ein juckendes Ausschlag auf die Wangen im Richtung zu Ohren, so wie am Ohren und rote Stellen am Hinterkopf. Der Ausschlag am Gesicht fühlt sich sehr rau an und es sind kleine, dicke Erhebungen wie Pickelchen. Am Stirn eine trockene juckende Stelle. Nach mehrmals tägliche Behandlung mit Kokosöl und L...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Hundebellen Ohren Baby

Hallo    Kann das Schreien unserer Tochter (2 Jahre) das Gehör unseres Sohnes (11 Wochen) schädigen?  Sie schreit in letzter Zeit oft direkt neben ihrem Bruder lautstark los. Soger mir tun danach die Ohren weh, weil sie eine extrem laute Stimme hat. Auch der Kleine erschreckt sich jedes Mal.    LG


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...