Frage: Pilz im Gesicht

Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Tagen unter der Nase kleine rote Pickelchen und die Haut ist leicht gerötet. Es sind auch noch wenige einzelne Pickel auf der Wange und am Oberlid. Könnte das ein Pilz sein? Es sieht genauso aus wie der Pilz, den sie einmal im Pobereich hatte. Ich muss nächste Woche sowieso zum Arzt wegen Impfung und er ist auch erst am Montag wieder in der Praxis. Kann ich bis dahin abwarten? Verschlimmert hat es sich bisher nicht. Kann der Pilz eigentlich auf das Auge übergehen? Vielen Dank Anika

Antwort auf: Pilz im Gesicht

Liebe A., eine Pilzinfektion im Gesicht wäre eher ungewöhnlich. Mehr kann ich aus der Ferne dazu aber leider nicht sagen. Alles Gute!

Antwort auf: Pilz im Gesicht

Liebe annika, so geht es uns gerade auch. Auch Mundsoor hab ich wieder in Verdacht, klare Sache der Windelsoor. Sonst gehts meiner kleinen immer super, aber die Pilzgeschichten kommen scheinbar immer wieder. was hat sich ergeben? wie war die diagnose und was für eine behandlung ergab sich?

von Sienna am 18.08.2018, 12:08