Frage: Pilz im Gesicht

Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Tagen unter der Nase kleine rote Pickelchen und die Haut ist leicht gerötet. Es sind auch noch wenige einzelne Pickel auf der Wange und am Oberlid. Könnte das ein Pilz sein? Es sieht genauso aus wie der Pilz, den sie einmal im Pobereich hatte. Ich muss nächste Woche sowieso zum Arzt wegen Impfung und er ist auch erst am Montag wieder in der Praxis. Kann ich bis dahin abwarten? Verschlimmert hat es sich bisher nicht. Kann der Pilz eigentlich auf das Auge übergehen? Vielen Dank Anika

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 11:14



Antwort auf: Pilz im Gesicht

Liebe A., eine Pilzinfektion im Gesicht wäre eher ungewöhnlich. Mehr kann ich aus der Ferne dazu aber leider nicht sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2010



Antwort auf: Pilz im Gesicht

Liebe annika, so geht es uns gerade auch. Auch Mundsoor hab ich wieder in Verdacht, klare Sache der Windelsoor. Sonst gehts meiner kleinen immer super, aber die Pilzgeschichten kommen scheinbar immer wieder. was hat sich ergeben? wie war die diagnose und was für eine behandlung ergab sich?

von Sienna am 18.08.2018, 12:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz im Gesicht?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat im Windelbereich einen Pilz, was der Kinderarzt auch bestätigt hat. Wir haben dafür die Mykoderm Heilsalbe verschrieben bekommen. Jetzt hat meine Tochtersichbeim Wickeln dort gekratzt undist dann gleichmit den Händen ins Gesicht. Jetzt hat sie auch so eine Art Ausschlag im Gesicht. Könnte das auch Pilz sei...


Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Guten Morgen Dr. Busse Meine Sohn ist 6 Wochen alt und hat einen großen Pilz im Gesicht. Das ganze Gesicht fühlt sich sehr trocken und schuppig an. Deshalb meine frage kann ich nichts tun das dieser Pilz wieder verschwindet? und was ist der Auslöser von so einem Pilz?? wenn ich mein baby jetzt küsse ist denn der Pilz ansteckend ??? Danke ...


pilz im gesicht ?

Guten morgen Herr Dr Busse. wie meine frage schon gestern war. Neo 6 Wochen alt hat einen großen Pilz im Gesicht. sehr rau und trocken . Die Diagnose haben wir selber verständlich von einem Kinderarzt. kann ich wircklich nichts tun ?? ist denn so ein Pilz ansteckend und soll ich ihrer Meinung nach lieber noch ein hautarzt drauf schauen lasse...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Pilz 🍄

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby hat einen dickeren weißen Belag auf der Zunge. Könnte das Soor sein? In den Lippen, Wangentaschen und Zahnfleisch ist jedoch nichts. Nur auf der Zunge. Manchmal hat er auch so kleine weiße Brocken, die er ausspuckt.  wenn es Soor ist, ist es dann zwingend in ganzen Mund- also Zahnfleisch, Wange etc.? Meine ...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank