Frage: Pilz am Po

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn ist 4 Monate alt und hat seit der geburt einen pilz. Ich nehme seitdem Candio-Hermal Softpaste, aber ich kriege es nicht in den griff. Die Salbe hilft zwar, aber wenn ich sie mal einen tag absetze kommt der pilz wieder durch. Ich stille meinen sohn, habe gelesen das er sich durch die brustwarzen immer wieder ansteckt, er hat den pilz aber nicht im mund, kann es trotzdem vielleicht davon kommen? Was kann ich noch dagegen tun. Ist das gefährlich? Wissen Sie, ich stelle es mir manchmal so vor, dass sein ganzer darm voller pilzen ist und diese sich in seinem ganzen körper verbreiten und ihn krank machen. Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen A.T.

Antwort auf: Pilz am Po

Liebe A., bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen, der Ihnen ggf, eine andere Salbe gegen den Soor am Po verordnen kann, die das endlich beseitigt. Alles Gute!