Frage: Pilz am Po

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn ist 4 Monate alt und hat seit der geburt einen pilz. Ich nehme seitdem Candio-Hermal Softpaste, aber ich kriege es nicht in den griff. Die Salbe hilft zwar, aber wenn ich sie mal einen tag absetze kommt der pilz wieder durch. Ich stille meinen sohn, habe gelesen das er sich durch die brustwarzen immer wieder ansteckt, er hat den pilz aber nicht im mund, kann es trotzdem vielleicht davon kommen? Was kann ich noch dagegen tun. Ist das gefährlich? Wissen Sie, ich stelle es mir manchmal so vor, dass sein ganzer darm voller pilzen ist und diese sich in seinem ganzen körper verbreiten und ihn krank machen. Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen A.T.

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 12:28



Antwort auf: Pilz am Po

Liebe A., bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen, der Ihnen ggf, eine andere Salbe gegen den Soor am Po verordnen kann, die das endlich beseitigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunder Po + Pilz

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine hatte letzte Woche eine Pilzinfektion im Genitalbereich. Die Ärztin meinte es könnte von was neuem kommen was sie gegessen hat, das war der Saft, hat sie vorher noch nie bekommen. Mein Problem jetzt ist, dass sie seitdem immer noch einen Wunden Po hat, die Ärztin meinte ich soll ihr eine Wundschutzcreme (bü...


Pilz am Po

Guten Tag Herr Dr. Busse, habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Und zwar hat mein Sohn vor einiger Zeit oft einen Pilz am Po entwickelt, also unmittelbar nach dem Stuhlgang. Mit entsprechenden Salben wurde es nicht besser und er bekam eine Suspension gegen Pilz zum einnehmen.Danach hatte er eine Zeitlang Ruhe und nun hat er seit gestern...


Wunder Po/Pilz

Hallo, meine Tochter 3j, hat 2x einen Pilz am Po gehabt. Dieser wurde mit Salbe behandelt. Zur Zeit ist sie des öfteren ständig wund im Scheiden und Po Bereich. Ihr brennt es natürlich, wenn Sie zur Toilette geht. Nachts trägt sie noch eine Windel. Was kann das sein, das es stänig wund ist? Was kann ich dagegen machen?


Pilz am Po, Eisenwert

Lieber Herr Busse Unser Junior, bald 2 Jahre hat seit Geburt mit wundem Po zu kämpfen. Unser Grosser hatte das nie so extrem. Nun seit fast einem Jahr hat er immer wieder rote Pickelchen beim Po, manchmal etwas weiss. Der KIA war sich nicht sicher und gab Multifor, eine Pilzsalbe. Da gings weg. Es kommt aber praktsich jeden Monat wieder. Da schm...


Pilz am Po

Guten Tag Herr Dr. Busse Und zwar hat mein Sohn etwas Durchfall das kommt denke ich vom Zahnen weil er zahnt wie verrückt 5 Zahnspitzen sind jetzt zu sehen..und er hat jetzt einen total roten Po und Hoden ich war gestern mit ihm beim Kinderarzt er sagt es ist ein Pilz und hat ihm Salbe verschrieben aber der Zwerg hat immer totale schmerzen beim w...


Baby 10 Wochen Pilz am Po

Hallo mein Baby 10 Wochen alt, Hat einen Pilz am Po. Ich war deswegen auch beim KiA und er hat mir eine salbe für sie verschrieben. Jetzt nehm ich diese schon seit Ca 4-5 Tagen und sehe keine wirkliche Besserung. Woran kann das liegen? Was kann ich tun damit dieser Pilz (wenn er endlich weg geht) nicht mehr kommt?


Pilz am po

Ich hätte da noch eine Frage mein Sohn hat auch die Koliken und bekommt daher Zäpfchen wenn ich das Zäpfchen rein schiebe und den Pilz berühre der dann auch mit rein geht kann das passieren wenn ja was mache ich dann ist der Pilz ansteckend danke


Pilz am Po

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 14 Monate, hat einen Pilz am Po. Das diagnostizierte vor zwei Wochen unser Kinderarzt. Er hat sich den Po lediglich angeschaut, ohne Abstrich. Ich bin zu ihm gegangen, weil unsere Tochter im Windelbereich gerötete war und beim saubermachen geweint hat. Der Arzt verschrieb mykoderm. Es wurde besser und ich habe ...


Pilz bei Po

Meine kleine Tochter war etwas wund und ich bekam von der Hebamme die Penatenwundschutzcreme. Ich habe diese dann verwendet und unwissentlich zu viel aufgetragen. Davon bekam sie bei der Po Innenfalte unterhalb der Scheide einen Candida Pilz. Wir haben diesen sofort mit Anti Pilzcreme behandelt und ging rasch weg. In der Scheide selbst hätte ich...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...