Frage: Pillen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter -11 1/2 Jahre- hat aufgrund ihrer Mandelentzündung Antibiotika-Tabletten verschrieben bekommen. Nun fällt es ihr aber ziemlich schwer die Pillen zu schlucken. Jetzt bin ich mir nicht sicher: soll ich sie weiterhin dazu bewegen, ( ich will sich auch nicht zwingen) die Pillen zu nehmen. Oder lieber in Saft umtauschen? Schönen Abend wünscht Brigitte

Antwort auf: Pillen

Liebe M., wenn Sie schlucken kann, dann sollte Sie das auch tun und nur notfalls sollten Sie das Antibiotikum als Saft kaufen. Alles Gute!