Frage: Pigmentstörung?

hallo dr. busse, bei meinem sohn (5) ist mir aufgefallen das er einen größeren weißen fleck an der wirbelsäule hat, wird es eine pigmentstörung sein? und wenn wird sie sich noch ausbreiten und ist diese vererbbar, da so ein fall schon in der familie väterlicherseits bekannt ist? können pigmentstörungen auch hellere braune flecken sein? denn am beckenknocken hat er einen kleinen leberfleck und aussen rum ist es eher hellbraun, schaut ebenfalls wie eine pigmentstörung aus, was nicht zu seinem hautbild passt. und eine kleine frage noch. er hat einen sehr kleinen kopf der liegt grad bei 48 cm mit fünf jahren, ist das noch im normbereich? auffallende entwicklungstörungen sind nur leicht vorhanden. wie mit der motorik sowie taktile auffälligkeiten. seine konzentrationsausdauer liegt bei 15-20 min. kann es sein das da ein zusammenhang besteht? seit der u 4 ist es rapide bergab gegangen so das er eigentlich immer unter den 3% lag. vielen vielen dank für die antwort. wäre schön wenn sie mir weiter haelfen könnten. mfg

Antwort auf: Pigmentstörung?

Liebe N., das kann Ihnen beides nur ihr Kinderarzt anhand einer Untersuchung beantworten. Aus der Ferne geht das leider nicht und wäre reine Spekulation. Alles Gute!