Frage: Pigmentfleck Nachtrag

Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine Frage wegen pigmentflecken an sie. Da ich mich seit gestern mit dem Thema beschäftige. Meine Tochter hat ein großen Leberfleck in Rippen Höhe, den hat sie von Geburt an. Jetzt habe ich gelesen das Leberflecken die Schon seit geburt da sind später gefährlicher sein können. Und sie mehr beobachtet werden sollen. Unser Kinderarzt hat auch zu dem Bis jetzt nichts gesagt. Soll man da besser immer zum Hautarzt oder ist das auch beim Kinderarzt in Ordnung? Danke

von Elina! am 09.04.2014, 16:05

Antwort auf: Pigmentfleck Nachtrag

Liebe E., auch diesen Pigmentfleck wird Ihr Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen beurteilen. Und wenn Sie eine ungewöhnliche Veränderung feststellen, dann sollten Sie ihn natürlich darauf aufmerksam machen oder zu einem Extratermin hingehen. Alles Gute!