Frage: Pigmentfleck Nachtrag

Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine Frage wegen pigmentflecken an sie. Da ich mich seit gestern mit dem Thema beschäftige. Meine Tochter hat ein großen Leberfleck in Rippen Höhe, den hat sie von Geburt an. Jetzt habe ich gelesen das Leberflecken die Schon seit geburt da sind später gefährlicher sein können. Und sie mehr beobachtet werden sollen. Unser Kinderarzt hat auch zu dem Bis jetzt nichts gesagt. Soll man da besser immer zum Hautarzt oder ist das auch beim Kinderarzt in Ordnung? Danke

von Elina! am 09.04.2014, 16:05



Antwort auf: Pigmentfleck Nachtrag

Liebe E., auch diesen Pigmentfleck wird Ihr Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen beurteilen. Und wenn Sie eine ungewöhnliche Veränderung feststellen, dann sollten Sie ihn natürlich darauf aufmerksam machen oder zu einem Extratermin hingehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pigmentfleck

Hallo Dr. Busse Meine 5 Monate alle Tochter hat nun schon 2 Pigmentflecken (etwa 2-3 mm groß und ganz hellbraun) an den Beinen. Ist das normal oder sollte ich mit ihr zum Hautarzt? Danke und frdl. Grüße, Katja


Pigmentfleck? Muttermal?

Meine Tochter (fast 2) hat seit kurzem plötzlich nen großen (10cm hellbraunen Fleck unter der Brust (formlos? nicht rund!). Nun hat sie heute urplötzlich noch einen hellbraunen Fleck im Gesicht, der ist eierförmig und ca. 1 cm groß. Was ist das genau? Kommen diese Flecken plötzlich? Werden die einfach größer mit der Zeit? Gehen sie wieder von allei...


Pigmentfleck??

Hallo! Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem "normalen" Pigmentfleck und einem Cafe-au-lait-Fleck?. Mein Sohn (10 Wochen) hat am Hals, einen Arm und auf der Schulter (alles auf der rechten Seite) mehrere, einzelne, kleine, hellbraune Flecken in verschiedenen Formen. Der erste war mit 4 Wochen sichtbar, dann kamen die auf der Schulte...


Pigmentfleck

Hallo Herr Dr. Busse, Seit 5 Tagen habe ich ganz plötzlich bei meiner 17 Monate alten Tochter auf der Brustwarze ein braunen Fleck entdeckt. Wie ein Muttermal ( sah auch aus wie Kruste nach Verbrennung) Weil er auch nicht normal rund ist. Meinen Mann dachte die hat sich vielleicht gekratzt, sieht sich ein bisschen so aus. Sie hat sich ab...


Pigmentfleck Nachtrag

Danke für ihre Antwort. Ich möchte ihnen gerne Antworten, Ich vertraue unseren Kinderarzt eigentlich vollkommen. Nur hatte ich vergessen ihn zu erinnern, das sie auf der Brust wo sie jetzt den Pigmentfleck hat diesen knubbel hatte oder immer noch sehr klein hat. Das macht mir Angst. Das es grad diese Brust ist. Finden sie das hat nichts d...


Pigmentfleck? auf Po

Hallo, unserer Sohn (12 Monate) hat seit er ca. 3 Monate alt ist einen Fleck auf dem Po (siehe Bild): https://picload.org/thumbnail/rwawilci/p1410691.jpg Unser Kinderarzt war etwas desinteressiert und meinte das wäre halt ein Pigmentfleck. Sollen wir den Fleck besser nochmal zusätzlich von einem Hautarzt ansehen lassen? Woher kommt sowas...


Pigmentfleck

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist bei meiner 2 jährigem Tochter vor einigen Tagen an der Nasenspitze ein rötlich bis brauner kreisrunder Fleck aufgefallen. Ich habe auf älteren Fotos nachgeschaut und stellte fest, dass sie diesen schon im November hatte, aber viel kleiner und viel heller. Bis letzter Woche ist er mir gar nicht aufgefallen ...


Pigmentfleck

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn wird im November 3 Jahre alt. Wenige Wochen nach seiner Geburt bekam er am Mundwinkel plötzlich einen Pigmentfleck. Dieser war plötzlich da , aber nach einigen Monaten genauso plötzlich wieder verschwunden. Nun, mit fast 3 Jahren hat er hier im Italienurlaub von einem Tag auf den anderen über Nacht wieder genau...


Pigmentfleck?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Vor einigen Wochen ist mir bei meinem 18 Monate altem Sohn ein grünlich schimmernder Fleck neben der Wirbelsäule aufgefallen. Ich dachte es handelt sich um einen typischen blauen Fleck durch einen Stoß etc und habe es nicht weiter beachtet. Nun ist es immer noch da. Im Badezimmerlicht schimmert es grünlich, ansonste...


Flecken Handrücken/Pigmentfleck

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (23 Monate) hat vor kurzem einen Pigmentfleck auf seinem Handrücken bekommen. Ich habe mir dabei noch nicht viel gedacht weil beide Eltern sehr hellhäutig / viele Pigmentflecken haben.  Heute ist mir aufgefallen, dass der Handrücken ganz fleckig ist aber sie sind nicht braun (bis auf den einen der schon bekannt...