Frage: Pickelchen

Mein Sohn ist nun 14 tage alt seit 2 Tagen hat er auf der Stirn lauter kleine Pickelchen, was kann das sein und was soll ich dagegen tun

Mitglied inaktiv - 31.05.2001, 15:58



Antwort auf: Pickelchen

Liebe Lilli, das ist eine sog. Säuglingsakne, sie verschwindet von selbst wieder und bedarf keiner Behandlung. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2001



Antwort auf: Pickelchen

Hallo Lilli, dagegen kannst und mußt Du gar nichts tun, daß sind Deine Hormone, die er über die Muttermilch (er wird gestillt?) bekommt und die bei ihm kurzzeitig einen Ausschlag verursachen. Geht von selber wieder weg, völlig harmlos! Viele Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 31.05.2001, 19:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutschwämmchen, Pickelchen oder Storchenbiss?

Hallo Herr Busse, Vor einigen Tagen meinte meine Hebamme meine 10 Wochen alte Tochter hätte evtl. am Finger kleine Blutschwämmchen. Die sind aber wirklich sehr klein und ich soll sie nur beobachten. Allerdings sind die nicht erhaben. Jetzt hab ich bei ihr am Hinterkopf auch so ein sehr kleinen roten Fleck entdeckt. Vlt. 2mm Durchmesser. Ich gla...


Pickelchen an den Oberschenkeln

Hallo zusammen, Meine Tochter hat seit 2Tagen jetzt Pickelchen an den Oberschenkeln. Die jucken nicht, tun nicht weh, vermehren sich auch nicht, sie sind einfach da. Es sind aber auch keinerlei Bläschen zu sehen. Mein Kinderarzt sagte trotzdem es sei Hand-Mund-Fuß. Vielen lieben Dank! :)


Pickelchen und trockene Haut um den Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und hat um den Mund herum einige rote Pickelchen und die Haut ist trocken. Kann das vom Schnuller kommen? Oder eventuell vom Speichel? Sollte ich außer normale Feuchtigkeitscreme noch etwas benutzen? Dann hat mich eine ; Freundin darauf hingewiesen ich solle doch kein Make-up oder L...


Pickelchen im Windelbereich

Hallo! Gerade wenn es um den Windelbereich geht, bin ich immer sehr nervös,nämlich da unsere Tochter ab der 2. Lebenswoche immer mal wieder mit wundem Po zu kämpfen hat. Der Kinderarzt meint, sie sei sehr empfindlich. Gestern hatte sie plötzlich eine ca. 1cm große Blase in der Hautfalte der Leiste und solche Knötchen um den After herum. Ich bin di...


Stecknadelkopfgroße pickelchen um und auf der Nase

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat kleine Stecknadelkopfgroße kleine pickelchen auf der Nase. Teilweise gehen die pickelchen ins bäckchen über. Was können solche pickelchen sein? Was kann die Ursache dafür sein. Muss ich mir Sorgen machen? Bitte um eine Rückmeldung


Baby Pickelchen - an den Beinen

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn ist fast 6 Monster alt. Er hat seit einer Wochen komische Pickel an den Oberschenkeln und Beinen. Uber Nacht bekam er einen Pickel an der Ferse und an zwei Fingern. Im Laufe der Woche sind diese mehr geworden und groesser. Am Ruecken, Bauch, Armen, Gesicht ist nichts. Es sieht aus wie ein Ausschlag mit Pickelchen. ...


Pickelchen Pobacken

Hallo  mein Sohn 5 Jahr jung hat an den Pobacken so kleine rote Pickelchen, die ihm nicht weh tun oder Jucken.. ich habe beim Kinderarzt angerufen. Laut ihm soll ich einfach beobachten, aber woher soll ich wissen, ob das jetzt Pilz ist oder nicht er geht ja in die Kindertagesstätte?? Kann ihn ja auch nicht unnötig so lange jetzt zuhause lassen ...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...