Frage: pickelchen seid der geburt

hallo dr. busse meine tochter ist jetzt 3 jahte alt.sie hat seit der geburt auf der rechten wangenseite kleine pickelchen.ich habe sie 8 monate gestillt. aber sie hatte es von anfang an. zuerst dachte ich babyakne.aber die muss ja mal vorbei gehen.im sommer schwächt es ab und auf der linken seite hat sie gar nichts.das ganze zieht sich vob der wangeninnenseite bis hin zur kotlette.es juckteaber auch noch nie.sie hat sich nicht gekratzt und sie hat aich sonst nirgends pickelchen oder schuppen (anspielung auf neurodermitis).meinen sie wir sollten mal einen allergietest machen..kann sich sowas auch verflüchtigen. Lg

von Lilie27 am 14.01.2013, 18:30



Antwort auf: pickelchen seid der geburt

Liebe L., lassen Sie doch bitte einfach ihren Kinderarzt oder einen mit Kindern erfahrenen Hautarzt eine klare Diagnose stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PH Wert bei Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist ein PH Wert des Babys bei der Geburt von 7,23 kritisch und bedeutet das eine unzureichende Sauerstoffversorgung? Danke und viele Grüße    Ela


Pickelchen Pobacken

Hallo  mein Sohn 5 Jahr jung hat an den Pobacken so kleine rote Pickelchen, die ihm nicht weh tun oder Jucken.. ich habe beim Kinderarzt angerufen. Laut ihm soll ich einfach beobachten, aber woher soll ich wissen, ob das jetzt Pilz ist oder nicht er geht ja in die Kindertagesstätte?? Kann ihn ja auch nicht unnötig so lange jetzt zuhause lassen ...


Mein Sohn ist seit seiner Geburt nur krank

Schönen guten Tag Herr Dr. Med. Andreas Busse.  Ich bin die Mama von einem im Januar drei Jahre altem jungen.    Wo fange ich an kian war kurz nach seiner Geburt krank.  Es verlief ein geplanter kaiserschnitt, kian ging es danach sehr gut aber nach einer Woche bekam kian mit Flüssigkeit gefüllte Pocken und im intim Bereich Wunde stelle...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


Ständige schleimige Husten seit der Geburt

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Jähriger Sohn hat immer wieder schleimige Husten, schon seit er 3 Monate alt ist. Mal mit Fieber, aber öfter ohne. Vor 2 Jahren war er 1 Woche im Kkh wegen Pneumonie. Immer wieder muss er mit Ventolin inhaliert werden,  was mir auch viele Sorgen macht. Wir leben zz in Kosovo und hier haben wir regelmäßig die Ärzt...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Harter Hubbel mittig am Hinterkopf seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt (Kaiserschnitt) am Hinterkopf oben genau in der Mitte einen harten Hubbel. Dieser ist in senkrechter Position kaum sichtbar, aber tritt in liegender Position mehr hervor. Unser KiA hat den Hubbel bisher nur abgetastet und meinte, wir sollen beobachten, ob er wächst. Dies ...


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.