Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickelchen im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter (5 Monate) hat jetzt schon seit Wochen rote Pickelchen im Gesicht, spezirll um den Mund herum. Manchmal sind sie fast nicht zu sehen, im nächsten Moment wieder feuerrot. Der Kinderarzt kann mir nicht sagen, was ich dagegen tun soll. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich sie voll stille und dass sie auch viel sabbert (Zähnchen im Anmarsch). Können Sie mir bitte weiter helfen?

von 101083 am 21.12.2009, 14:13 Uhr

 

Antwort:

Pickelchen im Gesicht

Liebe 1.,
vielleicht einfach der Reiz vom Sabbern....??? Genau kann ihnen das aber nur ein Kollege sagen, der sich das auch ansehen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

pickelchen im gesicht

guten tag, unsere tochter (21 monate) hat seit ein paar tagen pickelchen im gesicht - wangen und nase, die tun nichts sehen nur komisch aus, mal mehr mal weniger gerötet, hab den eindruck draussen (frische kalte luft) ist es besser, wenn sie dann reinkommt sieht es schlimmer ...

von elocin70 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

Rote Pickelchen im Gesicht.

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt. Seit gestern hat er ganz viel kleine rote Pickelchen im Gesicht. Ist das wirklich die Neugeborenenakne? Oder kann es sein, dass er die Milch nicht verträgt, die ich zufütter? Ich hab noch nicht genug Muttermilch. Ich weiß auch ...

von kuyaykim 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

Rote Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickelchen auf den Wangen und am Po. Er hat kein Fieber und ist auch so sehr fit. Können die Pickelchen von Weintrauben kommen? Er hat die Weintrauben zum ersten Mal probiert und sie haben ihm so ...

von Irina81 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

Pickelchen im Gesicht

Mein Sohn (1 Jahr) hat Pickelchen im Gesicht (ums Auge und Mund).Mittlerweile schon seit etwa 6 Wochen, mal mehr mal weniger. Der Arzt hatte Blut abgenommen und auf Allergien getestet und gesagt er hat erhöhte Antikörper, aber keine Allergie. Was genau soll das bedeuten und ...

von jane8983 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

Pickelchen im Gesicht

Unsere kleine Johanna (5 Wochen alt) hat seit einigen Tagen vermehrt kleine Pickelchen im Gesicht. woher kann so etwas kommen, muß man was dagegen tun? Kann es eine Allergie sein, z. B. gegen Sonnencreme? Wir haben in der Apotheke eine Sonnencreme von Eucerin gekauft (für ...

von johanna2605 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

Pickelchen

Meine Tochter, 8 Wochen alt, hat seiner einer Woche im Gesicht überalle kleine Frieseln (Pickelchen), da mein Kinderarzt im Moment Urlaub hat, würde ich gerne wissen, ob ich, da es wahrscheinlich die Neugeborenenakne ist trotzdem eincremen darf, vor allem wegen der Kälte ...

von cheyenne1009 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Komische pickelchen

Hallo seit paar tagen kommen bei unsere sohn der 23 monaten ist komische auschlag am wangen und auch gestern beim baden ....am armen bauch beinen es sieht aus wie wen man vonsich von brenenselln verbrent....dan habe ich Ihm abgewaschen mit klare wasser und dan mit panthenol ...

von petikul 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Jucken im Gesicht und Kopf

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 4,5 Jahre. Seit einigen Tagen streicht er sich öfters am Tag über Nase dann Ohren und Kopf mit der Handfläche. Erst dachte ich von der erkälteten Nase die lief dass es Gewohnheit wurde, jedoch scheint es mir ein Tick zu sein. Allerdings haben wir ...

von Biljana 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Sohn legt sich immer Sachen aufs Gesicht

Hallo! Unser Sohn Niklas (7 Monate alt) zieht sich seitdem er greifen kann sämtliche Dinge übers Gesicht. Wenn er auf seiner Decke liegt und spielt greift er sich z. B. sein Spucktuch und zieht es sich gezielt aufs Gesicht. Es sieht aus, als ob er dann Panik kriegt, denn er ...

von Eva1607 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Narben im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, fast vier, wird in letzter Zeit sehr häufig von einem anderen Kind im Kindergarten im Gesicht gekratzt. Jede Woche kommt er öfters mit Kratzwunden nach Hause. Er hat auf der linken Wange bereits eine Narbe, die nicht mehr verheilt. Unter dem ...

von Sebastians mum 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.