Frage: Pickelchen an der Wange

Guten Herr Dr. med. Busse Seit etwa vier Tagen hat unser Sohn ganz viele kleine Pickelchen an der Wange. Mir sind an seinen Oberarmen auch ganz viele aufgefallen und am Oberschenkel vereinzelne. Sie stören ihn in keinsterweise auf irgendeine Art, habe aber das Gefühl das es am Nachmittag schlimmer wird aber auch rasch wieder abklingt. Die Pickelchen sind zwar dann noch da, aber nicht ganz so ausgeprägt. Erinnert mich ein bißchen an die Neugeborenenakne, welche unser Sohn auch hatte. Er hat nichts gegessen oder getrunken was er nicht kennt, habe auch am Waschmittel nichts geändert. Kann es an der Heizungsluft liegen?? Wäre nett, wenn Sie mir einen Rat oder Tipp geben könnten. Bei unserem KiAr werde ich am Telefon abgewimmelt das ich warten sollte und wenn es schlimmer werden würde kann ich nochmal anrufen. Vielen Dank im voraus. LG J.

Antwort auf: Pickelchen an der Wange

Liebe G., so wirklich schlimm klingt das ja wirklich nicht, aus der Ferne kann ich das ja aber auch nicht beurteilen und kann auch nur zu Geduld raten. Alles Gute!