Frage: pickelchen am mund

lieber dr. busse, meine tochter hat seit einigen tage ein paar rötliche"pickelchen" unter der lippe, unter dem rechten mundwinkel. da ich einen "salben-tip" bekommen habe, bin ich heut in die apotheke um mir diese zu kaufen. dort fragte man mich, ob es sich evtl um einen pilz handeln würde? ??????? da ich meine tochter nicht dabei hatte, konnte ich es der apothekerin nur erklären; also es sind vereinzelte pickelchen, kein fleck oder ähnliches. sie scheinen weder weiß noch mit flüssigkeit gefüllt zu sein, sind nicht immer knallrot, mal mehr mal weniger. es scheint sie nicht zu jucken oder zu stören. und auch nur am, bzw. unterm mund, weder im mund sehe ich eine veränderung noch sonst wo am körper. sie bekommt auch keine neuen lebensmittel oder so (sie ist 10monate alt). nun denke ich, ich hätte doch vielleicht eher mal zum KIA gehen sollen, hab aber ehrlich gesagt nicht an pilz gedacht (sie hatte noch nie einen) nur, daß die pickelchen bestimmt wieder verschwinden; ich weiss auch nicht wie ein pilz typischerweise aussieht?! das problem ist: wir fahren heut nacht für 10tage in den urlaub. gibt es etwas, was ich auch in österreich bekomme, was man "vorsorglich" benutzen könnte? salbe o.ä.? oder besser nicht? wenn es ein pilz wäre, müsste er sofort behandelt werden oder nach dem urlaub (10tage)? oder sollte ich dort zum KIA gehen? würde mich über ihre antwort sehr freuen, da ich doch jetzt beunruhigt bin.

Antwort auf: pickelchen am mund

Liebe M., das kann weder die Apothekerin noch ich aus der Ferne beurteilen und ich kann Ihnen nur raten, das Ihrem Kinderarzt oder dem Kindernotdienst zu zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: pickelchen am mund

Liebe M., das kann weder die Apothekerin noch ich aus der Ferne beurteilen und ich kann Ihnen nur raten, das Ihrem Kinderarzt oder dem Kindernotdienst zu zeigen. Alles Gute!