Frage: Pickelchen am Körper

Hallo! Meine Tochter hat seit ein paar Tagen Pickelchen am Körper. Begonnen hat es am Knie, jetzt ist es auch am Oberschenkel, einer Hand und etwas am Bauch... Beschwerden verursacht es scheinbar keine. Liebe Grüße

von Lulafee1989 am 12.09.2021, 16:20



Antwort auf: Pickelchen am Körper

Liebe L., ich kann doch aus der Ferne so etwas nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viele Kleine Pickelchen fast am ganzen Körper

Hallo, meine Tochter fast 2 Jahre, hat die ganzen Arme und Beine voller kleiner pickelchen, die aber scheinbar nicht jucken. Denn sie kratzt sich nicht. Unser Kinderarzt konnte leider nix genaues feststellen und meint eine Allergische Reaktion. jetzt haben wir alles ungestellt, Essen, Trinken, Waschpulver, kein Badezusatz etc. allerdings habe...


Pickelchen am Körper - Allergie oder Neurodermitis?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (6 Monate) hattte seit einigen Wochen kleine Pickelchen im Nacken. Ich dachte, dass sei evtl. von den Schildchen in den Sachen und habe es erstmal nur beobachtet. Seit dem Wochenende sind die roten Pickelchen auch am Bauch, Rücken, Hals und am linken Oberschenkel, und je einen Salzfleck auf den Oberarmen. Sie ...


Woher können stellenweise kleine weiße Pickelchen am ganzen Körper verteilt komm

Hallo mein Sohn 8 Jahre alt hat vor ca. 2 Jahren an manchen stellen kleine weiße Pickelchen bekommen, das blieb auch eine Weile so. Die Kinderärztin wuste auch nicht woher sie kommen könnten und gab uns eine Creme mit. Das hat aber nichts gebracht. Nun seit ca. 4 Monaten werden die Stellen immer mehr und auch meine Hausärztin wuste keine Antwort. K...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


Kleinkind spannt Körper an, Atmung schnell

Hallo Herr Dr., meine 2,5 jährige Tochter spannt öfter ihren ganzen Körper an und atmet dann ganz schnell. Das Ganze sieht aus wie eine sexuelle Befriedigung, aber ihre Hände nutzt sie dabei nicht. Meist legt sie sich dabei auf den Bauch, manchmal umklammert sie auch mich dabei und hält sich ganz doll an mir fest. Ist das normal oder muss ich m...


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.