Frage: pickel auf der stirn

guten tag ! meine tochter(1,5 jahre)hat gerade die HFM-krankheit durchgemacht.jetzt hat sie seit 2 tagen viele kleine pickel auf der stirn (sehen aus wie hitzepickel).können die noch davon kommen? sie hat in der zeit eigendlich nur milchreis, milch und wasser zu sich genommen.(zuviel milchproduckte?).oder : sie hat jetzt 2 tage lang durchfall gehabt.sonst verhält sie sich normal und ist auch nicht schlapp. viele dank für ihre antwort.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 14:32



Antwort auf: pickel auf der stirn

Liebe M., einen direkten Zusammenhang sehe ich eher nicht. Das könnte aber vom Schwitzen bei Fieber kommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viele kleine Pickel auf Nase und Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit ca. 1,5-2 Wochen sehr viele kleine Pickel auf der Nase und auf der Stirn. Sie sieht so ähnlich aus wie bei der hormonellen Umstellung, die die kleinen Babys mit etwa 6 Wochen durchlaufen. Muss ich wegen der Pickel zum Arzt gehen oder können sie auch normal sein? Ich habe ihr...


Pickel/Beule auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1 jähriger Sohn hatte vor ca. 8 Wochen einen kleinen Pickel auf der Stirn aus dem es nach 2-3 Tagen ganz wenig gelblich-weiß herauskam, also wie bei so einem kleinem Pickel im Gesicht. Danach hat sich eine kleine Kruste gebildet und ist abgeheilt, also meines Erachtens alles ganz harmlos. Allerdings ist immer ein winzig...


Pickel Stirn und um den Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate hat seit einiger Zeit unreine Haut. D.h. er hat Pickel an der Stirn und um den Mund. Diese sind mal mehr mal weniger rötlich entzündet. Wovon kann es kommen? Er bekommt derzeit Beikost und wird sonst voll gestillt. Mittags Kartoffeln/Rindfleisch und Gemüse - derzeit Kürbis zuvor Karotte ab heute Zucchini...


Pickel Stirn

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hat sich heute einen Pickel auf der Stirn ausgedrückt. Dieser war nur noch mit einer dünnen Hautschicht überzogen. Der Eiter spritzte heraus, als sie diesen kräftig herausdrückte. Danach hat es etwas doller geblutet woraufhin sie es mehrmals mit einem Clearasil-Pad abgetupft. Nun habe ich gelese...


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...