Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickel auf der Lippe

Hallo,
meine Tochter (7) hat seit über 4 Wochen einen roten kleinen Pickel mitten auf der Oberlippe. Muss ich damit zum Kinderarzt oder geht sowas von alleine wieder weg oder was könnte das sein?

Gruß Verona

von Verona am 20.07.2009, 10:18 Uhr

 

Antwort:

Pickel auf der Lippe

Liebe V.,
das kann ich doch aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickel auf der Lippe

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hatte Ihnen am 9.3.08 geschrieben, dass ich eine 6 Monate alte Tochter habe und ich gerade unter Lippenherpes leide. Jetzt meine Frage: Heute hat meine Tochter einmal auf der Oberlippe und einmal auf der Unterlippe einen Pickel bekommen. Ist es ...

von kar000 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Lippe

Pickel auf der Kopfhaut

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter hat andauernd eitrige Pickel auf der Kopfhaut. Zuletzt über eine Fläche von ca 5 mal 5 cm. Mein KA hat mir Tanosynt Lotio verschrieben, wodurch alles abgeheilt ist. Aber jetzt, ca 2 Wochen später, beginnt es schon wieder. Was kann das ...

von Jane74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Lippenbändchen

Sehr geehrter Herr Busse, beim Zähne putzen meiner Tochter (16 Monate) ist mir aufgefallen, dass ihr Lippenbänchen an der Oberlippe, ziemlich ausgeprägt ist, d.h., es geht bis an das Zahnfleich, wo die Zähne beginnen. Meine Frage nun, ist das normal, bildet sich das alleine ...

von stefaml 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Pickel und knackende Rippe

HAllo, ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich habe 3 Probleme. 1. meine Tochter ist 2 drreiviertel und hat extrem viele Pickel am Popo und an den Beinen und seit neusten auch am BAuch und Arm. Es sind richtig dicke rote mit weißem eiter drin als ob die kleine ...

von margit82 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen....

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Kind (fast 2 Jahre) hat seit einiger Zeit immer wieder `Pickel` an bestimmten Stellen (immer wieder am Knie zwei Stück,Rücken, manchmal Stirn) die mindestens zwei Wochen brauchen bis sie wieder verschwunden sind.Es sind einfach nur kleine runde ...

von PictureA07 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf Augenlider

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen an einem Auge (Ober- und Unterlid) so kleine Pickelchen, die sind ein klein wenig gerötet. Es ist aber nichts geschwollen und das Auge tränt auch nicht. Von was kann das kommen und kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von jannis06 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel bei 8 jährigen Jungen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert. In den letzten Monaten hatte er nun schon mehrfachh Pickelchen auf der Stirn. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, obwohl bei mir die Akne auf der Stirn auch immer am schlimmsten war. ...

von Anisha 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

blaue Lippen

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) bekommt sehr schnell blaue Lippen.Das beste Beispiel dafür, ist der heutige Tag. Es ist draussen schön warm, als ich aber mit ihr zusammen in den Keller musste und es im Keller ja doch frisch ist, hat sie blaue Lippen ...

von Kati84 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). ...

von ella-blue 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.