Frage: Pickel auf dem Kopf

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit vielleicht 1 Woche so rote Pickel auf dem Kopf, richtig erhaben und teilweise mit weissem Punkt in der Mitte, so wie Eiterpickel. Es sind so etwa 10 Stück, die sich am Ober- und Hinterkoppf um den Wirbel herum versammeln. Können Sie mir sagen was das ist? Ist das normal (er hat auch Milchschorf, der ist ja normal)? Oder kann das eine Allergie sein? Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 09:38



Antwort auf: Pickel auf dem Kopf

Liebe B., solche Dinge kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte zeigen Sie das ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dringen-gerne an alle/ leine pickel am kopf und ohr

mein sohn 9 monate hat seid gestern rote pickelchen am ohr , und kopf! man kann sie sehr stark fühlen! gestern war einer am kopf und heute morgen sind es 5! kann mir jemand sagen was das sein kann?windpocken? soll ich lieber heute zum arzt gehen oder reicht es morgen? vielen dank an euch für eure antworten!


Pickel am Kopf

Guten Tag Herr Busse Ich hab heute bei meinem baby 6 Monate Einen Pickel am Hinterkopf der innen weiß ist entdeckt Lg Lisa


Pickel am Kopf nahe Fontanelle

Guten Tag der Dr. Busse, Ich habe gerade bei unserer Tochter ein kleines Pickelchen auf der Kopfhaut entdeckt. Sie hat Kopfgneis und schon öfter so kleine erhabene pickelchen gehabt, die schnell wieder weg waren. Nun ist dieser aber am Rande der großen Fontanelle und ich frage mich, ob sowas angeschaut gehört. Es ist eben eine leicht erhabene, l...


Babys Kopf bekam einen schlag

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand von unten hochgerissen um das Köpfchen zu fangen.    Dabei ist meine Hand mit dem Köpfchen etwas stärker zusammen geschlagen. Es war schon feste.    Mein Kleiner hat einfach weiter geschlafen...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...