Frage: Pickel auf Körper

Hallo, mein kleiner Sohn hat Pickel auf dem Körper, er ist jetzt 6 Wochen alt. bei der U3 hatte er ziemlich viele im Gesicht, das wäre eine Kinderakne und auf der Brust und Nacken auch, was Hitzepickel wären. Der hat jetzt aber noch einige in der Nähe des Bauchnabel und Ellenbogen bekommen, sind das denn auch Hitzepickel oder muss ich mir da jetzt eher Sorgen machen? Der Kleine ist ja noch nicht geimpft und habe daher ziemlich viel Angst, nicht dass es Masern oder welche Krankheiten auch immer Pickel aufweisen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 23:31



Antwort auf: Pickel auf Körper

Liebe L., eine Infektionskrankheit würde ich auch sonst bemerkbar machen. Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht gut beurteilen und Sie sollten einfach ihren Kinderarzt fragen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010



Antwort auf: Pickel auf Körper

Hallo, ich denke das ist,wie meine Hebamme damals meinte,Neugeborenen Akne. Nix schlimmes und ging bei meiner Maus nach ca 1 Woche von allein weg. Hebi meinte man braucht da nix gegen zu unternehmen. Ich hatte nämlich auch gedacht jetzt hätte die Kleine Masern oder so. Lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 10:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viele kleine Pickel am ganzen Körper

Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen und hat seit 2 Wochen viele kleine Pickel am ganzen Körper. Mein Kinderarzt meinte, daß es für Babyakne eigentlich zu spät sei. Stimmt das und was könnte es sonst sein. Und was kann ich dagegen tun?


Juckende Pickel am ganzen Körper

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7) hat seit gestern Abend bzw. heute Morgen ganz viele kleine juckende Pickel am ganzen Körper. Sie werden auch immer mehr. Es sind alle Körperteile betroffen, auch die Ohrmuscheln, die besonders jucken und unter der Unterhose. Begonnen hat es mit einem kleinen Mückenstich am Rücken, vermutlich von Sa. Gestern einmal m...


Juckende Pickel am ganzen Körper

Hallo Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Wird Windpocken denn anders behandelt? Muss man hier nicht auch einfach abwarten, Juckreiz lindern und Ansteckung anderer vermeiden? Halten Sie Bepanthol Lotio für die richtige Creme?


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...