Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pickel auf Körper

Hallo,

mein kleiner Sohn hat Pickel auf dem Körper, er ist jetzt 6 Wochen alt.

bei der U3 hatte er ziemlich viele im Gesicht, das wäre eine Kinderakne und auf der Brust und Nacken auch, was Hitzepickel wären.

Der hat jetzt aber noch einige in der Nähe des Bauchnabel und Ellenbogen bekommen, sind das denn auch Hitzepickel oder muss ich mir da jetzt eher Sorgen machen? Der Kleine ist ja noch nicht geimpft und habe daher ziemlich viel Angst, nicht dass es Masern oder welche Krankheiten auch immer Pickel aufweisen.

von Linda123 am 26.06.2010, 23:31 Uhr

Antwort:

Pickel auf Körper

Liebe L.,
eine Infektionskrankheit würde ich auch sonst bemerkbar machen. Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht gut beurteilen und Sie sollten einfach ihren Kinderarzt fragen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

Pickel auf Körper

Hallo,
ich denke das ist,wie meine Hebamme damals meinte,Neugeborenen Akne.
Nix schlimmes und ging bei meiner Maus nach ca 1 Woche von allein weg.
Hebi meinte man braucht da nix gegen zu unternehmen.
Ich hatte nämlich auch gedacht jetzt hätte die Kleine Masern oder so.
Lg

von tinam1981 am 27.06.2010