Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickel auf Körper

Hallo,

mein kleiner Sohn hat Pickel auf dem Körper, er ist jetzt 6 Wochen alt.

bei der U3 hatte er ziemlich viele im Gesicht, das wäre eine Kinderakne und auf der Brust und Nacken auch, was Hitzepickel wären.

Der hat jetzt aber noch einige in der Nähe des Bauchnabel und Ellenbogen bekommen, sind das denn auch Hitzepickel oder muss ich mir da jetzt eher Sorgen machen? Der Kleine ist ja noch nicht geimpft und habe daher ziemlich viel Angst, nicht dass es Masern oder welche Krankheiten auch immer Pickel aufweisen.

von Linda123 am 26.06.2010, 23:31 Uhr

 

Antwort:

Pickel auf Körper

Liebe L.,
eine Infektionskrankheit würde ich auch sonst bemerkbar machen. Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht gut beurteilen und Sie sollten einfach ihren Kinderarzt fragen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

Pickel auf Körper

Hallo,
ich denke das ist,wie meine Hebamme damals meinte,Neugeborenen Akne.
Nix schlimmes und ging bei meiner Maus nach ca 1 Woche von allein weg.
Hebi meinte man braucht da nix gegen zu unternehmen.
Ich hatte nämlich auch gedacht jetzt hätte die Kleine Masern oder so.
Lg

von tinam1981 am 27.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickelchen im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, als es vor einigen Tagen sehr warm war bekam unsere Tochter (2 Jahre) rote Pickel im Windelbereich. Nicht direkt in den Hautfalten, sondern eher Richtung Windelbündchen. Auch nicht wild verstreut, sondern hauptsächlich gesammelt an 2 Stellen. Nun ...

von schietbüddel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Wochen) hat seit zwei Wochen im Gesicht und seit 4 Tagen auf der Brust pickelchen. Seit 3 Tagen sind die so trocken geworden man spürt sie sehr, wenn man mit der Hand vorbei geht. Wenn er ruhig ist sind die weiss und wenn er sauer ist oder ...

von jana4ka 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Körperhaltung im Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ( 5 1/2 Monate) schläft in einem Beistellbett an unser Ehebett, was immer super funktioniert hat. Am Samstag nachts hat sie plötzlich furchtbar zu weinen begonnen und mein Mann ist als erstes ins Zimmer und war schockiert wie sie drinnen ...

von Eval 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Ausquetschen Pickel

Hallo! Hallo ich heiße Sandy und bin 19. Mein Sohn ist ein dreiviertel Jahr alt. Ich habe ihm letzt einen Pickel im Gesicht ausgequetscht, aber es kam nur etwas Blut und klare Flüssigkeit. Man sagte mir danach erst, dass ich das nicht darf! Warum denn nicht? Und nun hat er ...

von SandyBick 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

hohe Körpertemperatur bei Baby

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist ca. 6 Monate alt und hat eine relativ hohe Körpertemperatur. Das fiel auf, als er mal eine Mittelohrentzündung hatte und ich auch danach noch eine Weile regelmäßig messen sollte. Die Temperatur ist eigentlich nie unter 37,2 (im Po gemessen), ...

von miss-x 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Pickelchen !!

Hallo habe heute auch mal eine frage an sie, habe heute gesehn das meine Tochter 19 Monate so kleine Pickelchen auf den Beinen und Rücken hat was könnte das sein das hat sie letztes jahr auch wo es sehr warm war aber so warm ist es doch noch garnicht !! Liebe ...

von jasmin050908 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel/Beule auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1 jähriger Sohn hatte vor ca. 8 Wochen einen kleinen Pickel auf der Stirn aus dem es nach 2-3 Tagen ganz wenig gelblich-weiß herauskam, also wie bei so einem kleinem Pickel im Gesicht. Danach hat sich eine kleine Kruste gebildet und ist abgeheilt, ...

von MeineZweiSüßen 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter Antonia ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Sie ist ein fittes und zufriedenes Baby. Seit ca. einer Woche hat sie einige kleine Pickelchen im Gesicht und hinter den Ohren. Auf der Stirn sind es ganz kleine, fein verteile Pickelchen und ...

von Papaandreas 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Ausschlag am ganzen Körper

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, seit gut 1 Woche muss ich Antibiothika nehmen wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung u. einer Zahn-OP. Ich weiss nicht ob mein Kleiner (10 Wo.) es verträgt denn er hat seit ein paar Tagen nun wie eine allergische Reaktion meines erachtens am ...

von z-hexe-phoebe 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Viele kleine Pickel auf Nase und Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit ca. 1,5-2 Wochen sehr viele kleine Pickel auf der Nase und auf der Stirn. Sie sieht so ähnlich aus wie bei der hormonellen Umstellung, die die kleinen Babys mit etwa 6 Wochen durchlaufen. Muss ich wegen der ...

von roetz 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.