Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Samstag und Sonntag hatte sie leichtes Fieber (38,5 bis 38,7), heute war alles wieder ok. Allerdings hat sie ganz viele kleine Pickelchen am Po und an der Scheide-sieht fast aus wie wund. Kann das auch eine Impfreaktion sein-sie hat nichts anderes gegessen wie sonst und auch keine neue Windelsorte-oder muss ich den Kinderarzt mal draufschauen lassen oder noch abwarten? Vielen Dank! MfG

Antwort auf: Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Liebe N., Pickelchen nur in diesem Bereich haben sicher nichts mit der IMpfung zu tun und Sie sollten ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob es sich nicht um einen Hefepilz handelt. Alles Gute!