Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Samstag und Sonntag hatte sie leichtes Fieber (38,5 bis 38,7), heute war alles wieder ok. Allerdings hat sie ganz viele kleine Pickelchen am Po und an der Scheide-sieht fast aus wie wund. Kann das auch eine Impfreaktion sein-sie hat nichts anderes gegessen wie sonst und auch keine neue Windelsorte-oder muss ich den Kinderarzt mal draufschauen lassen oder noch abwarten? Vielen Dank! MfG

Mitglied inaktiv - 13.12.2010, 19:12



Antwort auf: Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Liebe N., Pickelchen nur in diesem Bereich haben sicher nichts mit der IMpfung zu tun und Sie sollten ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob es sich nicht um einen Hefepilz handelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woher kommt ein Riss zwischen Scheide und after?

Hallo Ein Mädchen in der Kita 2 Jahre hatte letztens einen Riss zwischen Scheide und After das stark geblutet hat. Nachdem wir es der Mama mittgeteilt haben ging sie ins KH und es hiess eine Infektion jetzt ist meine Frage könnte es sein das sie Missbraucht wurde? Oder mache ich mir da zu grosse Gedanken Danke im Voraus


Impfreaktion

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hatte zuletzt nach der 6-Fachimpfung eine starke Reaktion gezeigt. Das Beinchen war bis zum Knie sehr rot, dick und heiss. Der Kinderarzt hat sich das direkt 3h nach der Impfung angesehen und gesagt, diesen Impfstoff wird er kein zweites Mal bei ihm nehmen und auf einen anderen Hersteller wechseln nächstes mal...


Verklebte Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine 5-jährige Tochter hat seit ihrem ersten Lebensjahr immer wieder verklebte Schamlippen. Jedes Mal wird mit Oekolp behandelt, anfangs war es dann immer für fast 1 Jahr ok, bevor es wieder anfing und der Arzt sagte uns, dass es mit 4 Jahren dann meist komplett aufhöre. Jetzt ist sie 5 und es ist schlimmer a...


Wann zugewachsene Scheide behandeln?

Guten Abend,  wir haben bei unserer Tochter (16 Monate) festgestellt, dass die Scheide zugewachsen/verklebt ist. Unsere Kinderärztin meinte, dass man dies zwar früher direkt behandelt hat, jetzt aber nicht mehr, da die Scheide nach kurzer Zeit schon wieder verkleben könnte. Wir sollten das angehen, wenn sie 4 Jahre ist.  Wir machen uns etwas G...


Impfreaktion auf MMR Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 3) wurde am vergangenen Dienstag MMR geimpft. Samstagnacht hat er dann um 23 Uhr Temperatur bekommen 38,5. in der Nacht hatte er immer wieder Schüttelfrost und er war sehr heiß, morgens hatte er eine Temperatur von 40,1 war aber relativ gut drauf sodass ich ihm kein Medikament gegeben habe. Der Tag über war...


Ausfluss aus der scheide Kleinkind

Meine  Tochter ist  zwei Jahre und sechs Monate alt, habe ich heute ganz normal ins kita gebracht, um zwölf hat mich die Erzieherin angerufen und sagte sie hat Blut bemerkt aus der Vagina. Ich war no in der Krippe und Ich habe Windel gewechselt und habe zwei kleine Blut streichen gesehen, sie hat das nicht weg gewischt damit ich das sehen konnte, ...


Fieber als Impfreaktion oder Entzündung?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wurde vor 1,5 Wochen zum 1.mal geimpft ( 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren ). Nebenwirkungen hatte er, außer ein bisschen Geschrei am Abend des Impftages und ein wenig Verstopfung, keine. Vor zwei Tagen fiel mir eine Veränderung an seiner Vorhaut auf, sie ist etwas geschwollen und gerötet, er scheint aber ...


Impfreaktion

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4jahre) wurde vor 5 Tagen gegen Grippe in den Oberarm geimpft.  seitdem hat sie ca 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen roten Fleck, der warm und hart ist und ihr wehtut. Die Einstichstelle selbst tut ihr kaum weh.  Ist das normal? 


Impfreaktion?

Guten Tag, ich habe die letzten Tage schon mal nach ihrer Meinung gefragt, wann die Impfung bei meiner 11 Wochen alten Tochter nun stattfinden soll, da wir ja aufgrund von corona und danach MOE verschieben mussten. Gestern Vormittag wurde meine Tochter nun geimpft. Ein Tag nach 7 Tage Antibiotika Therapie. Die Ohren waren allerdings immer noch ...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...