Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

pickel am und um den penis

Guten Abend!

Mein Sohn 26 Monate hatte vor kurzrn einen Windelausschlag vom Zahnen.
Den wir gut mit Zinksalbe wegbekommen haben.
Nun hatte er heute kleine weisse Pickel mit roten Punkten um und am Penis bekommen.
Was kann das sein Hitzestau in der Windel???
Oder vieleicht durch die Zinksalbe oder Zahnen.
Achja er Trink gerne zu den Mahlzeiten Traubensaft kann es dranliegen?
Gruss tix

von tixtax am 25.06.2008, 20:09 Uhr

 

Antwort:

pickel am und um den penis

Liebe T.,
da dürfte es sich am ehesten um einen Soor, eine Pilzerkrankung handeln, Pilze lieben feuchte Wärme. Zinksalbe dünn auftragen, bis nach dem Wochenende sollte es verschinden, sonst bitte beim Kinderarzt vorstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lange Vorhaut am Penis

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre 8 Monate alt) hat schon als Säugling (im Vergleich zu anderen Säuglingen) ein großen Penis mit langer Vorhaut. Auch jetzt bei anderen Kindern habe ich festgestellt, dass es bei fast gleichaltrigen der Penis kürzer und die Vorhaut nicht so ...

von anjacky 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Pickelchen?

Hallo Dr.Busse! seit ein Paar Tagen haben meine Kinder (1 und 5 Jahre alt) Pickelchen (so wie Gänsehaut nur gerötet und wenn man mit der Hand drüber geht spürt man die auch) vor allem im Hals bereich, etwas auf dem Rücken und auf der Brust. Ich vermute mal dass die von der ...

von lulita 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mitesser und Pickel beim 5 jährigen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn (wird im Juni 6) hat neuerdings immer wieder Mitesser und Pickel im Gesicht, am Rücken und nun einen an der Hand. Sie sehen aus, als würde ein kleiner Talgpfropfen drin sitzen. Woher kann dies kommen? Machen die Kleinen in diesem Alter eine ...

von SonnyJonny 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

ganz viele Pickel im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt. Seit der Geburt hat sie Pickel im Gesicht. Im KKH hat man damals gesagt, dass das normal sei. Aber es wird immer schlimmer. Ihr ganzes Gesicht ist übersaet. Am Körper hat sie aber keine Pickel, es ist nur das Gesicht ...

von goodnyght 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Genitalbereich

Hallo lieber Dr. Busse, mein Kleiner-17 Monate jung-hatte in letzter Zeit einen sehr gereizten Popo gehabt, erstmal wg. einer Magen-Darm-Grippe mit viel Durch fall und letztens auch agressiven Stuhl wg. Zahnens. Jetzt ist das alles vorbei und seit paar Tagen bemerke ich ...

von castamira 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel auf der Lippe

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hatte Ihnen am 9.3.08 geschrieben, dass ich eine 6 Monate alte Tochter habe und ich gerade unter Lippenherpes leide. Jetzt meine Frage: Heute hat meine Tochter einmal auf der Oberlippe und einmal auf der Unterlippe einen Pickel bekommen. Ist es ...

von kar000 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickel auf der stirn

guten tag ! meine tochter(1,5 jahre)hat gerade die HFM-krankheit durchgemacht.jetzt hat sie seit 2 tagen viele kleine pickel auf der stirn (sehen aus wie hitzepickel).können die noch davon kommen? sie hat in der zeit eigendlich nur milchreis, milch und wasser zu sich ...

von manuela-w. 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Steifer Penis

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Nun beschwert er sich seit einiger Zeit, dass morgens sein Penis "groß und hart" werden würde und dadurch hätte er auch Schmerzen. Ich kenne die berühmte "Morgenlatte", aber hat man da auch Schmerzen? Ich glaube, das ist ein blöde Frage, ...

von Steffchen 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Penisschmerzen in der Nacht

Hallo mein Sohn ist jetzt 2J.2Mon. alt. Unser Kinderarzt ist leider im Urlaub und deswegen schreibe ich erstmal ihnen. Mein Sohn hat die letzten vier Nächte schlecht geschlafen und wir dachten zuerst wegen dem Vollmond(sehr anfällig) Aber dann haben wir festgestellt das sein ...

von TinaSH 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

kleine rote pickelchen.....

guten tag, ich weiß, daß sie meine frage nicht beantworten können,da sie meine tochter 16 monate nicht sehen können. nur war ich heute morgen beim arzt und dieser meinte sie hätte folliculitis jetzt habe ich mich mal schlau gemachts was das ist und kann dem eigentlich gar ...

von salzburg 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.