Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

pickel am und um den penis

Guten Abend!

Mein Sohn 26 Monate hatte vor kurzrn einen Windelausschlag vom Zahnen.
Den wir gut mit Zinksalbe wegbekommen haben.
Nun hatte er heute kleine weisse Pickel mit roten Punkten um und am Penis bekommen.
Was kann das sein Hitzestau in der Windel???
Oder vieleicht durch die Zinksalbe oder Zahnen.
Achja er Trink gerne zu den Mahlzeiten Traubensaft kann es dranliegen?
Gruss tix

von tixtax am 25.06.2008, 20:09 Uhr

Antwort:

pickel am und um den penis

Liebe T.,
da dürfte es sich am ehesten um einen Soor, eine Pilzerkrankung handeln, Pilze lieben feuchte Wärme. Zinksalbe dünn auftragen, bis nach dem Wochenende sollte es verschinden, sonst bitte beim Kinderarzt vorstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2008