Pickel am Kinn vom Zahnen (seit 6 Monaten)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pickel am Kinn vom Zahnen (seit 6 Monaten)

Guten Morgen Herr Busse, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell das gesamte Kinn voll damit :/ Wir haben Wund- und Heilsalben versucht, spezielle Zinksalben die in der Apotheke angemischt wurden, mit Kamille behandelt ... jetzt kommt die Jackenzeit (alle Jackenkrägen kratzen zusätzlich am Kinn) und wir alle wären so froh, wenn die Pickel endlich weg wären. An manchen Tagen kratzt er sich an anderen gar nicht, aber die cremerei nervt ihn und uns auch. Haben Sie eventuell noch irgendeine Idee, was noch helfen könnte, damit unser Sohn endlich mal wieder keine Pickel mehr hat? Vielen lieben Dank!

von Stella_1990 am 04.10.2017, 08:17

Antwort auf: Pickel am Kinn vom Zahnen (seit 6 Monaten)

Liebe S., solche Dinge kann nur der Kinderarzt vor Ort sich ansehen und behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Pickel am Kinn vom Zahnen (seit 6 Monaten)

Ja wie geschrieben waren wir mehrmals bei einem Kinderarzt und bei einem Hautarzt. Ich hatte einfacj die Hoffnung, dass Sie eventuell noch eine Idee haben, da uns diese beiden Ärzte vor Ort nicht helfen können. Danke aber für Ihre Rückmeldung.

von Stella_1990 am 04.10.2017, 12:39