Frage: Pickel Knubbel

Hallo bei meinem Sohn 11 Jahre bleiben nach wirklich großen Pickeln (man kann diese nicht ausdrücken) nach 2 Wochen Knubbel unter der Haut zurück. Er hat dies nun bereits seit 2 Monaten. Also das immer große unterirdische Pickel entstehen und danach Knubbel unter der Haut (Stirn) bestehen bleiben die auch nicht mehr verschwinden. Was kann das sein? Kinderarzt sagte darüber brauch man sich keine Sorgen zu machen weil die Knubbel nach einiger Zeit nicht mehr schmerzen aber sie sonst nun mal vorhanden. Das kann doch nicht normal sein?

von Michaela_S am 17.07.2020, 16:53



Antwort auf: Pickel Knubbel

Liebe M., das kann nur ein Hautarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2020



Antwort auf: Pickel Knubbel

Das wäre ein Fall für den Dermatologen...

von Jolina2019 am 18.07.2020, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Pickel bei 6-Jährigem

Hallo, mein Sohn (6), hat schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Mitesser und Eiterpickel auf dem Nasenrücken. Er verträgt außerdem keine Geschmacksverstärker und reagiert darauf mit ziemlich schlimmen Blähungen. Können die Hautreaktionen evtl. auch allergiebedingt sein? Viele Grüße


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...