Frage: Impfung nach Schwimmunterricht

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Eine Freundin hat mir gerade gesagt das ich mein Kind direkt nach dem Schwimmunterricht nicht Impfen lassen soll. Meine Kinderärztin ist leider momentan auf Urlaub und ich kann Sie nicht fragen. Habe für nächste Woche einen Termin für die Impfung. Stimmt das? Ich habe geglaubt das man nach dem Impfen nicht schwimmen gehen soll aber das ist mir neu. Besten Dank im voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Nina

von Hilfe- am 17.06.2014, 19:20

Antwort auf: Impfung nach Schwimmunterricht

Liebe H., so ein Unsinn, wie soll denn das Schwimmen die Impfung oder den Impfling beeinfussen? Selbst ein Sportverbot nach einer Impfung wird heutzutage nicht mehr für erforderlich gehalten. Alles Gute!

Antwort auf: Impfung nach Schwimmunterricht

Warum denn das nicht? Das ist wirklich Blödsinn... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 17.06.2014, 19:43

Antwort auf: Impfung nach Schwimmunterricht

Hallo Pia-Lotta, danke für Deine Antwort. Sie meint weil das Chlorwasser die Haut zu sehr belastet sollte das Kind vorher nicht schwimmen gehen. LG Nina

von Hilfe- am 17.06.2014, 21:23

Antwort auf: Impfung nach Schwimmunterricht

Also das klingt mir eher nach einem Ammenmärchen. Denn was hat Chlorwasser auf der Haut mit der Impfung zu tun? Eine Hautreizung kann schon mal eine Begleiterscheinung nach einer Impfung sein. Oder ein Neurodermitis-Schub. Aber das Eine hat doch mit dem Anderen rein gar nichts zu tun!

von m0nika am 17.06.2014, 21:36