Frage: Phimose und Schwellung des Hoden

Hallo Dr. Busse, bei der U5 wurde eine leichte Phimose und Schwellung im Bereich des Hoden festgestellt. Mein Ki-Arzt ist der Meinung abzuwarten. sollte die Schwellung sich nicht zurück bilden, muß ich mit Ihm zum Kinder-Urologen. Die Vorhaut kann man leicht zurückschieben. Er kann auch ohne Schmerzen pinkeln im Strahl. Meine Frage beruht mehr auf die Schwellung. Was kann ich zusätzlich tun, außer nur zu beobachten. Ab und an ist der Hoden ganz leicht und leer. Bei Schwellung fühlt sich die Haut so "starr" an. Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mein Sohn ist jetzt 24 Wo alt. Vielen Dank und LG Bine

Antwort auf: Phimose und Schwellung des Hoden

Liebe B., das ist keine Phimose sondern eine noch völlig normal teilweise verklebte Vorhaut - also Finger weg! Die rezidivierende Schwellung im Hodensack könnte ein Leistenbruch sein und das sollten SIe bitte umgehend bei einem Kinderchirurgen abklären und wenn nötig operieren lassen. Alles Gute!