Frage: Phimose und Hodenhochstand

Hallo, ich hatte sie vor einiger Zeit schon einmal angeschrieben . Heute war nun der Termin beim Urologen. Die Vorhaut ist seiner Meinung nach sehr verengt. Stecknadelkopfgröße. Wir versuchen es jetzt mit Cortison ansonsten würde er das sich der Penis schon "öfters" entzündet hat zu einer Op raten. Nun ist ihm aber aufgefallen das der Lütte (im Juni 1Jahr geworden) einen beidseitigen Leistenhoden hat. Befund: Der Hoden lässt sich ins Skrotalfach mobilisieren retrahiert aer sofort wieder in die Leistenregion. Warum unser Kiarzt das nicht festgestellt hat ist mir ein Rätsel. Kann es sein das der Hoden später in die Leiste gezogen ist? Nun sollen wir eine Hormontherapie machen 2x die Woche Brevactid 250I.E. über 5Wochen. Sollte das nicht helfen wird operiert. Nun möchte ich gerne wissen wie es mit den Nebenwirkungen aussieht und im Internet steht das viele Kinder trotz Hormone doch noch operiert werden mussten. Kann ich meinem Lütten dann die Hormone nicht ersparen? Sicherlich bin ich von keiner Op begeistert. Ich danke ihnen für ihre Zeit. LG Moe

Antwort auf: Phimose und Hodenhochstand

Liebe M., der echte Hodenhochstand muss unbedingt behandelt werden und eine Vorbehandlung mit Hormon kann zum einen eine Operation vermeiden, würde aber auch dann, wenn eine Operation nötig werden sollte, diese erleichtern. Alles Gute!