Frage: pflege

ich weis das gehört nicht direkt hierher aber vll können sie mir helfen meine maus (7 wochen) hat meine sehr trockene haut geerbt (habe neurodermitis) - sie braucht deshalb viel pflege - nebenbei hat sie den kopfgneist oder milchschorf und da müssen wir täglich einölen und auskämmen (ich bin sehr vorsichtig und sie ist danach nicht mal rot oder etwas) aber sie hasst das wie die pest auch das eincremen im gesicht aber wenn ich das nicht tue ist sie innerhalb von 2 tage offen und entwickelt einen ausschlag wie mein neurodermitis vom aussehen her. ich wasche sie mit wasser in der früh und am abend bei allen falten raus aber trotzdem ist sie hinter den ohren leicht blutig und im nackenbereich extrem rot - was mache ich denn falsch - mein hautarzt und kinderärztin sind bis september in urlaub - vielleicht habt ihr einen tipp

von Mi86 am 25.08.2013, 11:04



Antwort auf: pflege

Liebe M:, wenn es offene blutige Stellen gibt, dann sollten SIe bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen und das ansehen lassen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pflege?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter hatte vor einiger Zeit einen tiefen Kratzer, unser Hautarzt hat uns nach dem Zuheilen der Wunde Bepanthen Narbengel verschrieben, welches wir 2x tgl. auftragen. Ich habe es auch gestern Abend aufgetragen, nun hat sie sich im Schlaf genau diese Stelle wieder aufgekratzt. Es war heute Morgen verkr...


Pflege Nabelbruch

Hallo! Unser Säugling hat einen großen Nabelbruch. Bisher baden wir ganz normal und lassen den Nabel aus. Muss der Nabel wegen infektionsgefahr auch regelmäßig gereinigt werden? Reicht da mit reinem Wasser kurz drüberwischen? Oder kann ich weiterhin den Nabel aussparen?


Pflege bei Ekzem

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen alt) hat ein seborrhoisches Ekzem im Gesicht an den Wangen. Wir haben vom Arzt Miconazol acis verschrieben bekommen. Der Arzt hatte uns empfohlen zusätzlich eine Pflegecreme aufzutragen, hab jedoch vollig vergessen nachzufragen welche da am besten wäre. Habe eine gesichtcreme von Weleda weiße Malve und l...


Pflege bei Ekzem

Hallo Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre gestrige Antwort, hierzu habe ich noch zwei Fragen. Verwende die Miconazol acis Salbe aufgrund von seborrhoische Ekzem im Gesicht meines Sohnes seit 3 Tagen und sehe keinerlei Besserung evtl. eher eine leichte Verschlechterung. Der Arzt sagte die Salbe muss 10 Tage lang verwendet werden. Soll ich...


Sandkasten richtige Pflege ?

Hallo Dr Busse , Meine Eltern haben für unseren Sohn 1 Jahr alt eine Sandkasten Muschel in unserem Garten stehen ...jetzt haben wir die schon etwas länger nicht benutzt ...und durch regen ist Feuchtigkeit dort rein gekommen ...wir haben unter den Muschel Deckel noch einen blauen Sack als Schutz gelegt ...der Sand ist immer leicht feucht gestern w...


Po Pflege

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Ich habe nochmal eine Frage zu der Pflege. Und zwar, hatte ich sie ja wegen der Multilind Heilsalbe gefragt. Jetzt habe ich diese auch fast 2 Wochen nicht mehr verwendet und jetzt ist der Po wieder leicht gerötet. Dürfte ich diese Creme jetzt wieder verwenden? Ich habe es mit anderen Pflegecremes versucht,aber d...


Platzwunde an der Stirn, Pflege und Vermeidung große Narbe

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn, 4 Jahre alt hat sich bei einem Kindergeburtstag am 17.07.2021 eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Es hat viel geblutet und wir sind innerhalb 30 Minuten ins Krankenhaus gekommen. Das Kind hatte zum Glück keine Gehirnerschütterung. Laut dem Chirurgen wäre die Wunde tief und er hat es genäht, er meinte mi...


Pflege der Scheide

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist etwa drei Monate alt. Sie ist ein Stillkind und das große Geschäft verteilt sich regelmäßig in der ganzen Windel, inkl. Scheidenbereich. Wir reinigen es mit Wasser und z.T. mit Feuchttüchern, da wir zwischen die Schamlippen nicht mit dem Waschlappen kommen. Insgesamt neigt sie zu Rötungen im Poberei...


Intime Pflege bei 4 Jahre alten Sohn

Guten Tag. Unser Sohn klagt öfter, dass ihm der Penis brennt / schmerzt. Der Kinderarzt konnte die Vorhaut einem bei einer U-Untersuchung zurückstreifen. Danach hat Er dies aber nicht mehr komplett gemacht und sagte immer mal etwas probieren. Pflegetechnisch sollten wir da erstmal nicht bei gehen. Er ist dort auch total empfindlich und berührt si...


Pflege Kratzwunde

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (3 Jahre) ist gerade auf dem Gehweg in einen Dornenast geraten, der auf den Gehweg überhing. Dieser war kaum zu sehen.  Er hat nun einen Kratzer direkt über dem rechten Auge, auf dem Augenlid. Zum Glück ist dem Auge selbst nichts passiert. Er hat nur kurz geweint, der Kratzer hat auch nur ganz leicht ...