Frage: Pflaumenkern geschluckt

Hallo DR. Busse, mein Sohn( 20 Monate) hat gestern einen Pflaumenkern geschluckt. Er hat sich nicht verschluck oder hat auch sonst keine Beschwerden. Als ich ihn gefragt habe wo den der Kern sei hat er sich an den Hals gefasst. Ich habe heute seinen Stuhlgang "untersucht" und da war der kern nicht dabei.Meine Mutter meinte es sei nicht weiter tragisch aber das beunruhigt mich doch etwas. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das wirklich nicht weiter tragisch wenn er keine Beschwerden hat? Soll ich da auf was bestimmtes achten oder doch lieber zum KA fahren( bzw. KH)? Gerne auch an andere User da Dr. busse warscheinlich erst morgen antworten wird ( ist ja schon recht spät) LG Raquel

von raquel77 am 19.07.2014, 22:57

Antwort auf: Pflaumenkern geschluckt

Liebe R., solche Fremdkörper kommen dann, wenn sie mal im Verdauungstrakt gelandet sind und keine Symptome wie Würgen oder Schluckbeschwerden verursachen, ganz normal mit dem Stuhl wieder heraus. Das kann aber auch mal bis zu einer Woche dauern und Sie sollten sicherheitshalber die Windeln kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Pflaumenkern geschluckt

Hallo :) Der Kern kommt auf natürlichem Wege wieder ;) Ist bestimmt morgen mit in der Windel Lg MiniBi

von MiniBi am 19.07.2014, 23:59

Antwort auf: Pflaumenkern geschluckt

Das hoffe ich auch MiniBi,Hoffe Dr. Busse ist gleicher meinung .Aber lieben Dank für die Antwort zur späten Stunde :) LG Raquel.

von raquel77 am 20.07.2014, 00:28