Frage: Pflanzen, Helleborus

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei uns hat es geschneit, mein Sohn hat heute Morgen etwas mit Schnee auf der Wiese vor der Tür gespielt. Er hat Schnee in die Hände genommen, der auf Pflanzen und Rosen im Garten lag. Ich weiß nicht, was für eine Rose das war, vermutlich die Helleborus-Pflanze, die ja giftig ist. Hände haben wir danach nicht gewaschen, er ist jetzt in der Kita. Durch anfassen kann doch nichts passieren, oder? MfG

von sum am 13.12.2018, 08:06

Antwort auf: Pflanzen, Helleborus

Liebe S., bitte machen Sie nicht schon wieder ein neues "Angst-Fass" auf!!! Sondern lassen sich behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Pflanzen, Helleborus

Ich meinte Weihnachtssterne und generell andere giftigen Pflanzen

von sum am 13.12.2018, 08:12