Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Hallo Dr.Busse, wie giftig ist die Zimmerpflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum für Kleinkinder,muß ich sie unbedingt wegtun vor meinem bald krabbelnden Kind? Greenamy

von Greenamy am 22.09.2012, 21:35

Antwort auf: Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Liebe G., es wird Giftigkeit beschrieben und zusätzlich auch die Gefahr, dass der Kontakt eine allergische Reaktion auslöst. Außerdem sollten Sie grundsätzlich vermeiden, dass Ihr Krabbelkind Pflanzen erreichen und essen kann. ALles Gute!

Antwort auf: Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Hallo, ich würde sie wegstellen: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Einblatt/einblatt.html LG Inge

von IngeA am 22.09.2012, 22:37

Antwort auf: Pflanze Einblatt bzw.Spatiphyllum -wie giftig für Kleinkinder

Liebe Greenamy Wenn sie giftig ist , würde ich sie unbedingt weggeben Wir hatten eine Klivia.Sie stand auf dem Regal und ich dachte noch" da kommt er ja nicht dran" Jedenfalls hatte ich meinen Kleinen auf dem Arm,ging an der Klivia vorbei und zack,war ein Stück im Mund.Das ging so schnell.Ich habe es ihm aus dem Mund geholt,rief den Giftnotruf an und fuhr zum Notdienst.Zum Glück ist nichts passiert,aber die Angst die ich hatte und die Vorwürfe die ich mir danach machte....Lieber zu vorsichtig sein!! Alles Liebe