Frage: Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Nichte (2) wurde gestern Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert. (Blutuntersuchung). Wie lange ist die Kleine jetzt ansteckend? Wir wollten sie in 2 Wochen besuchen. Stecken sich meine Kinder (2+6) dann noch an? Danke für Ihre Antwort Lolly

Antwort auf: Pfeiffersches Drüsenfieber

Liebe L., die Ansteckungsgefahr kann über Wochen gehen, allerdings muss man dazu schon intensiven Kontakt haben ("Kussfieber"). Wenn also die Kleine wieder gesund erscheint, hätte ich keine Bedenken. Alles Gute!