Frage: Pfeiffer'sches Drüsenfieber

Hallo, unser Sohn ist 13 Monate. Bei meinem Mann wurde Anfang des Jahres das Drüsenfieber festgestellt. Mitte/Ende Januar war dann unser Sohn krank, Lungenenzündung, Schnupfen, Otitis. Es wurde Blut abgenommen und auch beim ihm wurde eine frische Infektion des Drüsenfiebers nachgewiesen. Nach der Lungenentzündung war er nur ca. 2 Tage gesund, dannach wurde es ehr wieder schlechter und er ist jetzt schon 2 Wochen am Stück krank. Der HNO Arzt gestern sah geschwollene, entzündete, belegte Mandeln, allerdings waren die vor einer Woche auch schon so (er sagte noch sie seien seeeeeehr gross). Er ist häufig und schnell wieder müde und quengelig. Auch fasst er sich an die Ohren (waren aber gestern in Ordnung). Er isst und trinkt zur Zeit sehr schlecht, bzw. will er schon essen, er fängt an, aber nach einigen Bissen oder Löffeln behält er das Essen minutenlang im Mund bis er es schluckt. Jetzt meine Fragen: 1. Kann es sein, das man das Virus im Januar (ca. 21.)schon nachweisen konnte, aber das er jetzt erst krank ist davon? 2. Wie lange kann er diese Mandelentzündung haben bis sie weg geht und kommt sie vom Virus? Vielen Dank im Voraus St.

Antwort auf: Pfeiffer'sches Drüsenfieber

Liebe A., die Beschwerden können vom Pfeifferschen Drüsenfieber kommen, genau kann das aber nur ihr behandelnder Arzt entscheiden. Die Dauer kann beim Pfeifferschen Drüsenfieber leider sehr unterschiedlich sein und es kann auch mal einige Wochen dauern. Alles Gute!