Frage: Pfeiffersches Drüsenfiebee

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat seit der Geburt nicht viel geschlafen. Seit knapp einer Woche schläft sie nur noch sie isst nicht besonders gut obwohl sie das vorher immer gemacht hat. Sie wird schon während des essen wieder müde obwohl sie gerade erst aufgewacht ist. Sie hat seit 3 Wochen einen Schnupfen und hatte 2 Tage auf der einen Seite leichtes Nasenbluten. Ihr Lymphknoten am rechten Hinterkopf ist seit einer Woche erhöht sie hatte 3 Tage 40 Grad Fieber jetzt ist alles wieder weg. Sie möchte lieber trinken als essen, so als ob sie ihrem Körper Flüssigkeit zuführen müsste. Sie trinkt fast alle 3 Stunden eine Milchflasche. Was können wir tun um ihr zu helfen? Vielen Dank im Voraus Besorgte Mami

von Besorgte Mami 2019 am 22.05.2019, 15:44

Antwort auf: Pfeiffersches Drüsenfiebee

Liebe B., ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht beurteilen. Mit hohem Fieber und auch jetzt, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie einfach zum Kinderarzt gehen und sie untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Pfeiffersches Drüsenfiebee

Hallo, wie kommst Du denn zu der Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber? Das wäre bei einem so kleinen Kind eher nicht zu erwarten... Wenn sie die Milchflasche gerne trinkt, belasst es doch erstmal dabei, bietet ihr aber auch andere Nahrung an - irgendwann greift sie dort auch wieder zu. Viele Grüße

von Mamamaike am 22.05.2019, 21:10