Frage: Pfeifferisches drüsenfieber

Lieber Herr Busse ! Mein Mann ist seit ca. 14 Tagen am Pfeiffischen Drüsenfieber erkrankt- Unser Hausarzt meint das es eine sehr ansteckende Krankheit ist, wo sich in der Regel nur ein Familienmitglied mit infiziert. Meine Frage ist das richtig das unsere 17 Monate alte Tochter es zwar bekommen kann aber das diese Krankheit bei so kleinen Kinder nicht so schlimm ist und meistens auch gar nicht Ausbricht ? Ich versuche sie zwar sehr vom Vater abzuschiermen aber so ganz geht das nicht !! Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn sie schnell antwortet könnten da es mich sehr beunruhigt weil es meinem Mann sehr schlecht geht !!! Liebe Grüße an das ganze Team und ihr seit super Katja

Antwort auf: Pfeifferisches drüsenfieber

Liebe KAtja, bei Kindern verläuft das Pfeiffersche Drüsenfieber meistens leichter als bei Erwachsenen. Zu ängstlich sollte man also nicht sein. Alles Gute!