Frage: Pfeifferisches Drüsenfieber:-(

Hallo Herr Dr. Busse, Sie haben mir schon oft sehr hilfreiche Tips gegeben. Heute möchte ich mich wieder an Sie wenden: Bei meinem Sohn (9 Monate)ist heute Blut abgenommen worden, weil er seit Dienstag immer hoch fiebert(immer so bis 40,4).außerdem hat er leichte weiße beläge auf den Mandeln. ich gebe ihm im wechsel nurofen und paracetamol. heute die ersten blutergebnisse: Mein KA sagt er geht von dem Drüsenfieber aus.Der genaue Wert kommt ert nächste woche. Meine Frage: was für risiken können passieren? wie lange fiebert er wohl noch? er hat auch leicht durchfall.gehört das dazu? hab schon ein wenig Angst. Danke Gruß Jasmin

Antwort auf: Pfeifferisches Drüsenfieber:-(

Liebe J., das vergeht in der Regel in diesem Alter ohne Komplikationen, wobei sich die DAuer nicht vorhersehen lässt. Alles Gute!