Frage: Pfeiffer Drüsenfieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (22 Monate) leidet seit ca. 2 Wochen unter Schnupfen, Husten, Fiebert ab und an und hat seit 1 Woche eine Mittelohrentzündung und einen geröteten Hals. Nach einer Blutuntersuchung meinte der Kinderarzt das es das EBVirus wäre. Die Leukozyten betrugen 3,4 und die Monozyten 17,5. Der Arzt meinte man müsse die Werte nur kontrollieren, wären aber sonst nicht schlimm. Meiner Meinung nach sind die Leukos für sein Alter jedoch recht niedrig und die Monozyten ziehmlich hoch. Teilen sie die Ansicht des Kinderarztes oder würden sie mir noch zu etwas anderem raten. Vielen Dank für ihre Mühe

Antwort auf: Pfeiffer Drüsenfieber

Liebe S., was es auch immer ist, ich sehe keinen Grund zur Sorge so lange sich ihr Kind in den nächsten Tagen langsam erholt und dann wieder fit ist. Alles Gute!