Frage: pfeiferisches drüsenfieber

hallo ich habe eine frage. mein sohn ist 2,5 und heute hat schnupfen bekommen. vorletzte woche am donnerstag war bei uns meine freundin( alleine ohne kind). am freitag habe ich erfahren dass der sonh meine freundin pfeiferisches drüsenfieber hat. mein sohn hatte aber zu ihm kein kontakt gehabt. nur die mutter war zu besuch( war gesund). wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass mein sohn könnte sich einstecken. danke.lg justyna

von Justyna231081 am 03.11.2014, 23:39

Antwort auf: pfeiferisches drüsenfieber

Liebe J., keine Sorge, die Ansteckung geht nicht so einfach über Dritte, die nicht krank sind oder kurz zuvor waren. Alles Gute!

Antwort auf: pfeiferisches drüsenfieber

Man nennt es auch Kusskrankheit oder Studentenfieber. Denke da ist die Übertragung klar;) Die findet immer über Speichel statt ;)

von DannaM am 04.11.2014, 09:22

Antwort auf: pfeiferisches drüsenfieber

Hallo! Ich hatte schon mal pfeifferisches Drüsenfieber und man merkt dass man es hat bzw das Kind es hat! Sehr hohes Fieber, stark geschwollene Lympfknoten, starkes Krankheitsgefühl. Normal wird es per Tröpfcheninfektion übertragen bzw küssen. Ich hatte jedoch keinen engeren Kontakt mit einem "Erkrankten" und hab's trotzdem bekommen. Aber wenn die Mutter nicht krank war denk ich nicht dass er krank wird. Alles gute!

von Eva88 am 04.11.2014, 10:08