Frage: Pfeiferisches Drüsenfieber

Sehr geehrtes Team, Meine 2 jähriger Sohn hatte 1 Woche an die 40,5 Fieber, 3 Bereitschaftsdienste besucht und keine Diagnose. Wir geben wechselnd ibu+paracetamol. Urin unauffällig, blubild leicht erhöhte Leukos. Unsere KIA wirft heute einen Blick in den Hals und denkt es ist das EBV. Mein Sohn soll nun 10 Tage das Antibiotika infecto mycin nehmen und darf danach in die Kita. Werden solche Sachen sonst irgendwie per Blut nachgewiesen? Im netzt steht da nützt kein Antibiotika was. Bei uns gibt es auch keine Nachkontrolle, wenn wir denken er ist fit. Mit freundlichen Grüßen und vielen dank

von Fenja123 am 03.06.2019, 10:02

Antwort auf: Pfeiferisches Drüsenfieber

Liebe P., das verstehe ich auch nicht, denn das Pfeiffersche Drüsenfieber wird in der Tat von einem Virus verursacht und ein Antibiotikum nützt dagegen nichts. Fragen Sie doch noch einmal nach. Alles Gute!